This useraccount is suspended from login within the next 15 minutes!

  • Hallo allerseits,


    Hatte jetzt bereits 2 Mal wissentlich das Problem, dass ich nicht in mein openVCP gekommen bin, auf Grund folgender Meldung :

    Code
    This useraccount is suspended from login within the next 15 minutes!


    Nach Rücksprache mit dem Support sagte man mir, dass ich dann vermutlich das Passwort 3 Mal falsch eingegeben habe. Nur sind mein Login & Passwort in meinem Browser abgespeichert. Wie kann ich die falsch eingeben ?


    Ich vermute mal, dass sich da jemand mit meinem Login am openVCP zu schaffen macht. Hat noch jemand diese Fehlermeldung ?

  • Die Fehlermeldung kommt in der Tat, wenn drei mal das falsche Passwort eingegeben wurde. Eventuell hat ein anderer Kunde einen ähnlichen Login und vertippt sich bei dessen Eingabe regelmäßig.


    Gerne können wir Ihnen einen anderen Login anlegen, so dass Sie nicht mehr unter der Unachtsamkeit anderer Leiden müssen. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Support.

  • Nur eine kleine Anmerkung: Das könnte ein Scherzkeks dann aber recht leicht ausnutzen z.B. bestimmte User absichtlich vom openVCP auszusperren. Die Benutzernamen sind ja nicht besonders schwer zu erraten. Die Gründe dafür oder Folgen davon kann sich jeder selbst ausmalen :(



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich fänd es sowieso besser wenn jeder Kunde sich einen "Nick" anlegen kann um sich damit einzuloggen...

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Ich habe neulig meine Nummer ewig in den Emails suchen müssen.
    Ich bin gerade im Urlaub und bin zufällig hier im Forum auf den Bug in der Firewall gestoßen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich nutze der sicherheit zuliebe immer meine emailadresse, die wird weniger ähnlich sein als die Kundennummer :D


    Ist schon irgendwie blöd, wenn sich da wer vertippt, und dann die Kundennummer erwischt.


    Vielleicht wäre eine "erweiterte" Kundennummer hilfreicher, z.B. dani4u-12345 (dani4u wäre der vServer-Nickname)
    Oder ein Extra Feld mit der Email-Adresse.

  • Ach, Email-Adresse geht auch?
    *sichandiestirnpatsch*

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • also ich hab meinen server erst am 30.12. letzten jahres bestellt.. kann ja sein dass sich die vorkonfigurierte email geändert hat ^^ ja email geht auch..
    aber ich guck sicherheitshalber nochmal nach, nich dass ich euch hier rumlüge :o


    edit: hab mich geirrt :( das war das CCP (Customer Control Panel) wo man sich AUCH mit der email einloggen kann.


    wobei die email HIER anstatt der kundennummer echt praktisch wäre :D