Traffic-Limit

  • Auf welchen Zeitraum bezieht sich das Traffic-Limit denn? Was ist der Unterschied zwischen Soft- und Hard-Limit?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Hallo,
    Den genauen Zeitraum kenne ich auch nicht, ich würde mal mutmaßen das es um einen Monat geht.


    Zum Thema Soft- und Hardlimit:
    - Softlimit => Du wirst per eMail benachrichtigt
    - Hardlimit => Der Server wird heruntergefahren und du bekommst eine Mail

  • Hallo,
    Das mit dem Zeitpunkt wäre für mich auch interessant, villeicht kann Netcup ja was dazu sagen.

  • Das Limit zählt je Monat (vom Monatsersten bis zum letzten Tag des Monats). Das Traffic Limit wird allerdings nur stündlich bei der Traffic Berechnung überprüft, also nicht in Echtzeit! Dazu gibt es auch schon ein paar Themen im Forum.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich kann da gar keine Werte setzen. Egal was ich eintrage (z.B. 500 + 9999) und dann auf "hinzufügen/ändern" klicke, dann dauert das Absenden der Seite ewig und als nächste Seite gibt es nur eine weiß Seite. Rufe ich den Punkt "Traffik-Limit" im Menü wieder auf, so sind alle Felder leer.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Vielleicht die Auto-Vervollständigung?
    Bei mir haut der in eines der Felder immer die Kundennummer rein.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Welchen Browser verwendest du?


    Hatte da mit Firefox auch ein Problem. Habe dann "versehentlich" das Traffic-Limit mit dem IE gesetzt (versehentlich gestartet) und seit dem ist das Limit festgelegt. (auch im FF)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Ich nutze Firefox 3.6, damals 3.5


    Das Limit kannst du mit den "Löschen"-Button wieder aufheben.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Also selbst mit einem Internet Explorer unter Windows 7 bekomme ich nur eine weiße Seite. Ich nehme an, es gibt wohl einen Bug mit dem Traffik Limit und neueren V-Servern.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"