[Vorschlag] Anzeige des letzten Logins

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder einen Vorschlag zu machen, diesmal geht es um unser geliebtes OpenVCP :)


    Das OpenVCP ist für jeden Vserver Besitzer die erste und wichtigste Seite von Netcup. Hier werden die Vserver verwaltet, Rettungssysteme gestartet, neue Images installiert. Es wäre nun sehr schlecht wenn aus welchen Gründen auch immer eine fremde Person Zugang zum OpenVCP bekommen würde. Dies kann zum Beispiel durch Datenklau, Phishing usw. geschehen. Leider gibt es für den Kunden keine Möglichkeit die Zugriffe auf das OpenVCP zu überwachen.


    Aus diesem Grund würde ich mir eine kleine Anzeige auf der Startseite wünschen die einem eine kurze Information in der Form von "Letzter Login am 01.02.2010 um 18:35 Uhr von ISP/IP". Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber meiner Meinung nach wichtig. So hat jeder die Möglichkeit zu prüfen ob nicht doch eine fremde Person noch Zugang hat.


    Das Problem beim OpenVCP ist eben wenn dort ein Unbefugter Zugang bekommt sind alle sicherrungsmaßnahmen an den Server'n nutzlos :)


    Vielleicht wäre es auch noch sinnvoll unterschiedliche Kennwörter zum Login und Serverneuinstallation/Rettungssystem zu nutzen.


    So, das waren mal ein paar meiner Paranoiden Gedanken :) Was denkt Ihr? Sinnvoll oder Unsinn?


    In diesem Sinne