Firewall funktioniert nicht

  • Ja, die Funktionen der Firewall musst du dir erst freischalten lassen, da man damit auch viel Mist bauen kann der möglicherweise andere Kunden auf dem Host beeinflussen kann soweit ich weiss (ohne Gewähr!).


    Ein Ticket an den Support aus dem CCP heraus sollte helfen.

  • Zitat

    Ja, die Funktionen der Firewall musst du dir erst freischalten lassen, da man damit auch viel Mist bauen kann der möglicherweise andere Kunden auf dem Host beeinflussen kann soweit ich weiss (ohne Gewähr!).


    Ja, die Firewall ist wirklich mit vorsicht zu genießen. Im Prinzip nur sinnvoll um offene Ports hinter welchen Dienste laufen die nicht nach außen dürfen sinnvoll. Von den Möglichkeiten von iptables sehr weit entfernt. Im Prinzip benötigst du die Firewall nicht. Da es ein Vserver ist, hast du schon einen gewissen Schutz. Achte einfach darauf das keine unnötigen Dienste laufen. Ich habe es inzwischen auch aufgegeben mit der Firewall und verwende sie auch nur noch um z.B ssh login zu sperren wenn ich es nicht brauche :)


    In diesem Sinne