Schriftart

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da nen janz klitzekleinen Verbesserungsvorschlag :)
    Könnte man im openVCP die Schriftart für den Bereich ändern wo er neue Passwörter nach nem Neuinstall oder nach dem Rescue Boot anzeigt?
    Mir ist das nun ein Paar mal schon passiert das man Rätselraten kann welcher Buchstabe da nun steht weil das I und das l dort zum beispiel gleich aussehen. die 0 und das o sehen auch fast gleich aus ^^


    Vielleicht kann man die Buchstaben auch einfach rausnehmen oder so das würe ja auch helfen aber ich hab keine lust mehr auf Ratespielchen denn wenn mans wirklich mal brauch sollte man nich schon 5 minuten allein brauchen um das Passwort herauszufinden das erhöht alles nur die downtime.


    Danke


    MfG
    Andre

  • Lass mich raten, du schreibst deine Forenbeiträge auch immer direkt im Browser, egal wie lange sie sind? :D
    Ist jetzt nicht böse gemeint, kann mir nur nicht vorstellen, was daran zu umständlich ist :)


    btw: Wozu musst du das Passwort denn wissen? Copy & Paste in die Anwendung deines Vertrauens, wo du es dann brauchst und fertig. Das musst du doch eh nicht händisch eintippen :confused:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kommt aufs Forum und das Timeout an bzw. was ich schreibe ^^


    Copy&Paste funktioniert mit Putty aber nicht jedenfalls net das ick wüßte mann kann zwar rauskopieren und einfügen allerdings hats bei der PW eingabe noch nie funktioniert und nein da warn keine leerstellen oder sowas im passwort drin gg


    MfG
    Andre

  • Rauskopieren aus Putty: Text markieren, fertig, dann ist er im Zwischenspeicher ;)
    Reinkopieren: Rechtsklick (einmal!) ins Konsolenfenster, dann wurde der Text reinkopiert ;)


    Wäre mir neu, dass Copy & Paste bei Putty nicht funktioniert, verwende das täglich :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmm also ich glaub dann hast du ne andere Putty Version :D


    Das Copy&Paste funzt bei mir och aber nicht in der PW Eingabe ^^ wenn ichs reinkopier
    Access denied
    Geb ichs per Hand ein funktionierts Problemlos vorrausgesetzt ich hab dann mal die Buchstaben erraten ^^


    Is auch eigendlich kein grund zum Diskutieren denk ich. Funktioniert bei mir mittels Copy&Paste nich und es war auch nur ein Verbesserungsvorschlag ;)
    Wenns kaum was zu verbessern gibt geht man ja bekanntlicherweise ins Detail.



    MfG
    Andre

  • Also bei mir geht das immer. Versuch mal User: root Passwort: Shift->Einfg
    Fügt auch die Zwischenablage ein. Es kann jedoch sein das du etwas zu weit markierst und dann Leerzeichen oder sonstiges noch mit in die Ablage kopierst. Und da meckert ssh dann natürlich.

  • Zitat von sugersgroer;9649

    Kommt aufs Forum und das Timeout an bzw. was ich schreibe ^^


    Copy&Paste funktioniert mit Putty aber nicht jedenfalls net das ick wüßte mann kann zwar rauskopieren und einfügen allerdings hats bei der PW eingabe noch nie funktioniert und nein da warn keine leerstellen oder sowas im passwort drin gg


    MfG
    Andre



    Zitat von C. Jantz;

    Es kann jedoch sein das du etwas zu weit markierst und dann Leerzeichen oder sonstiges noch mit in die Ablage kopierst. Und da meckert ssh dann natürlich.

    Beantwortet das oder? Definitiv keine Leerzeichen im Copy denn aus dem gleichen copy funktionierts im winSCP also kanns das nicht sein ;) aber funzt halt im putty nich.


    Wie gesagt is auch völlig egal is und bleibt einfach nur nen Verbesserungsvorschlag da es bei Netcup sowieso nur sehr sehr wenig zu verbessern gibt und man da langsam ins Detail gehen könnte


    MfG
    Andre