Kleinere Bugs in OpenVCP

  • Wenn der vServer offline ist:


    - Erscheint in der uptime eine zeit von "44 days".


    - Bei Speicherplatz verbraucht erscheint "unlimitiert". Hier währe ein " - " oder vergleichbares wohl besser. Eventuell auch ein * mit der Erklärung das es nicht berechnet werden kann, da der vServer offline ist.


    - Ich kann Firewall regeln zwar erstellen aber nicht mehr löschen. Es kommt zwar "rules deleted" doch die Tabelle enthält immer noch alle Regeln.

  • Zitat von [netcup] Oli;975

    Die Fehler sollten behoben sein.



    Huhu, fast behoben, die Firewall ist jetzt benutzbar die Regeln können wieder entfernt werden.


    Jetzt gibt es aber einige andere seltsame Erscheinungen :)



    vServer data


    Status: Offline
    Uptime: 4848660.09




    Also der Server ist definitiv nicht offline und die Uptime ist auch etwas seltsam.


    In diesem Sinne
    -Schönes Wochenende

  • Zitat von [netcup] Oli;1006

    Problem behoben.


    Klasse, jetzt ist alles perfekt :cool:
    Außerdem funktioniert nun auch die Firewall im OpenVCP, die Regeln greifen sofort und so wie es sein sollte. Sehr gute Arbeit, ihr habt euch jetzt das Wochenende verdient :p


    In diesem Sinne

  • Zitat

    Dieses Image installiert Ihnen auf Ihrem VServer ein Debian Etch Image mit vorkonfiguriertem Confixx.
    Die Zugangsdaten finden Sie nach der Installation unter /root/zugangsdaten
    Hinweis: Nach Änderung des Hostnames wird das Image nicht mehr korrekt installiert.


    Umlaute funktionieren wohl nicht mehr, charset Fehler?

  • Umlaute sind immer noch fehlerhaft im OpenVCP.

    Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />


    Lösung: Statt des iso-8859-1 müsste da UTF-8 rein.

  • Bei der Firewall sind die vServer links in der Sidebar nach dem Erstellungsdatum (?) geordnet, überall anders eindeutig nach dem Namen. Sollte vielleicht einmal vereinheitlicht werden ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;6863

    Bei der Firewall sind die vServer links in der Sidebar nach dem Erstellungsdatum (?) geordnet, überall anders eindeutig nach dem Namen. Sollte vielleicht einmal vereinheitlicht werden ;)



    MfG Christian


    Ich hatte ja kurzzeitig mehrere Server im VCP. Da gab es schon schwierigkeiten die auseinander zu halten.
    Ein Alias für die Server wäre cool. ;)

  • Zitat von sim4000;6941

    Ein Alias für die Server wäre cool. ;)


    Das war auch schon vor langer Zeit mein Wunsch :(
    Im Moment klicke ich immer zuerst auf Hostname, wenn ich irgendwas mit dem vServer machen will, damit ich die ja nicht verwechsle...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Japs ne Funktion wo nur die Kunden für sich nen Namen vergeben können wär echt was.
    Nahja Felix sagte ja schonmal das dies wahrscheinlich nich möglich sein wird da es die Netcup interne Bezeichnung halt ist^^


    Aber mal zu dem:

    Code
    no backups created yet

    Ich weiß das des heißt das keine Backups da sind ganz klar ^^
    Hab mich nur gewundert das das ganze OpenVCP in Deutsch ist nur das da nicht?
    Wenn man für sone kleinigkeiten mal Zeit hat kann man das ja Austauschen in " Noch keine Backups erstellt " oder sowas ^^


    Wo ich das gefunden hab? Klar bei den Backups wenn keine da sind LOL


    MfG
    Andre

  • Hier noch ein paar Kleinigkeiten

    • Manch ein vServer Name schiebt sich aus der linken Spalte, wenn man auf Kontrolle/Firewall/Statistik klickt. Das liegt offensichtlich daran, dass die älteren vServer noch Namen mit einer Länge von 10 Zeichen hatten, andere vServer haben Namen mit einer Länge von 16 Zeichen.
    • Bei Optionen sind Default und New Theme vertauscht. (nehme ich mal stark an)
    • Auf dem Button darunter Steht nicht Reset sondern Reste
    • In der Übersicht bei Kontrolle sind die Beschreibungen der Felder weitestgehend auf deutsch. Da könnte man noch das Load in Auslastung ändern und Uptime in In Betrieb seit
    • Bei Optionen, steht links "Passwort ändern" und "Einstellungen Ändern". Das sieht etwas komisch aus, da wären ein einheitliche, klein geschriebenes ä wohl besser.


    So, genug genörgelt bis zum Mittag. ;)

  • Um hier mal Schwung in die Sache zu bekommen:


    Ich helfe mittlerweile bei OpenVCP in meiner Freizeit mit. Derzeit sind wir an der Implementierung des IPV6 Supports dran, ich kümmer mich auch um ein neues, Web 2.0 Template.


    Aufgrund der bisherigen Programmierung des Webinterfaces dauert dies aber länger, da der Programmierer hier zwar eine GUI-Klasse erstellt hat, trotzdem aber einiges im Argen liegt.


    Unter www.openvcp.org findet man aber die neusten Aktualisierungen.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Noch eine Kleinigkeit, die ein wenig unschön aussieht.
    Wenn man auf Kontrolle klickt und dann auf Control, ändert sich überall das Control in Controll (2 L). Überhaupt stellt sich die Frage, wieso man das Control nicht, wie im Hauptmenü, in Kontrolle ändert?


    Die Firewall hat ja eine sinnvolle Neuerung erfahren. Vielleicht kann man sich noch dazu durchringen eine Export/Import Funktion einzubauen oder zumindest ermöglichen, auswählbare Regeln auch auf andere vServer in der Liste zu übertragen/kopieren.