Webmailer für SysCP

  • Huhu,


    nochmal eben ne kurze Frage. Ich wollte jetzt mal Horde IMP austesten und hatte hier schonmal gelesen.
    Ich hatte jetzt per apt-get install horde3 imp4 beides "installiert", aber dummerweise finde ich das nicht?!?
    Ich schätze locate hat die Datenbank noch nicht geupdatet, aber die Frage ist eigentlich generell die, wenn man was mit "apt-get" installiert,wohin kommt das? *am kopf kratz*



    Egal, habe es unter /etc gefunden, Beitrag löschen habe ich aber net gefunden *grml*


    Und jetzt muss ich vom PC weg... *pfui* :)


    Naja... Schau ich nächste Woche mal näher an:)


    Schönes WE euch!

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch ein vServer mit SysCP bei Netcup. Nun würde ich auch gerne ein Webmailer installieren. habe mich dazu für Roundcube entschieden.
    Installiert habe ich es. Nun möchtei ch das ganze aber für mehrere Personen nutzen. Also jeder hat ein eigenen Login. Ist das so Möglich. Bis jetzt habe ich nur mein Standartaccount. Was dazu kommt ist, dass dort nicht alle Mails angezeigt werden. Warum weiss ich auch nicht. Auch auf neue Mails empfangen klicken nützt nichts... Hat da vielleicht jemand ein Tipp oder kann mir sagen was er da so konfiguriert hat.


    MfG

  • Zitat von P.Se;3202

    Was dazu kommt ist, dass dort nicht alle Mails angezeigt werden.


    Verwendest du IMAP oder POP3? Bei ersterem sonst einmal die verschiedenen Ordner beachten. Die Standardkonfiguration von Roundcube sollte jedenfalls keine Probleme machen. Viele Mailprogramme löschen Mails auch vom Mailserver, wenn sie einmal abgerufen wurde, nur als Hinweis.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Welche Mails fehlen denn? Alte oder Neue? Bei mehreren Mails sind sie außerdem auf mehrere Seiten aufgeteilt (links oder rechts unten gibts dafür die Seitenauswahl). Ich wüsste sonst wirklich nicht, warum die nicht angezeigt werden :(



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo passt jetzt doch. Bei 4000 nachrichten verliert man mal den Überblick. Aber musste zeurst nur mal ein paar Spamnachrichten diea aus irgend einem Grund zuerst kamen löschen.