Frage bezüglich Konfigurationsmöglichkeit "IPs und Ports"

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen alternativen Webserver testen und diesen für eine bestimmte Domain nutzen.
    Meine Wunschumgebung sieht also vor, dass ich auf meinem vServer 2 Webserver am laufen habe und Domain A von Webserver A bearbeitet wird und Domain B von Webserver B.
    Nach einer ersten Recherche scheint das nicht ganz einfach zu sein, da die beiden Server natürlich nicht über einen port laufen können und die portwahl vom Browser aus vorgenommen wird.Bei http:// wird immer erst auf Port 80 angefragt.
    Ist das erst einmal so richtig wiedergegeben ?


    Nun habe ich im SysCp unter "Server" den Punkt "IPs und Ports" gefunden. Hier kann man neue IP : Port Kombinationen eintragen und diese dann unter "Domains" für jede Domain auswählen.
    Was ändert sich überhaupt, wenn ich hier für eine Domain eine andere Kombination auswähle ?


    Vg

  • Du könntest auch eine zweite IP-Adresse beantragen und je Webserver dann eine eigene IP verwenden ;)


    Alternativ wäre auch ein Reverse Proxy möglich - das wird mit den typischen Control Panels aber kaum realisierbar sein.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)