Hostname ändern

  • Hallo :)


    Ich bin die vorhandenen Themen jetzt ein mal durchgegangen und bin nicht ganz zu dem Ergebnis gekommen, was ich wollte.


    Und zwar möchte ich, dass der Hostname lediglich meinedomain.tld ist, nicht domain.yourvserver.net oder vserverid.yourvserver.net, ist das umsetzbar?
    Die Domain die ich möchte leitet im Kundenpanel auf den Server und ist auch die Domain eines Kunden, funktioniert das trotzdem?


    Grüße,
    Syphex

  • Nein. Generell ist es in fast allen Paneln nicht möglich das der Hostname gleich einem Kundendomainnamen ist. Der Hostname kann manuell auf dem Server definiert werden (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt), oder im VCP unter Allgemein. Ggf. sind weitere Anpassungen im Panel (je nachdem welches eingesetzt wird) notwendig.

  • Ich würde den Server jetzt ungern neuinstallieren, aber ist es möglich, zum Beispiel eine Subdomain zu auf den Kunden zu leiten?
    Also wenn ich bei den Domains einfach eine Domain hinzufüge, die kunde.meinedomain.tld heißt, würde das irgendwie funktionieren?


    Danke schon mal. :)