WebMail und WebFTP einrichten ?

  • Hi habe schon gegooglet aber nichts gefunden :D


    Also ich habe einen Vserver hier bei Netcup mit der SysCp installation und möchte SysCp nun endlich mal einrichten.
    Dazu brauche ich eure Hilfe und zwar muss man ja die Adressen zum phpmyadmin,webftp und webmail eintragen.
    Nun da ich schon gegooglet habe habe ich herausgefunden das normal ein phpmyadminordner unter var/www/ liegen sollte tut es aber nicht.
    Dann habe ich überprüft ob phpmyadmin bzw. mysql installiert ist und ich habe die ordner unter etc/phpmyadmin und mysql gefunden sowie /usr/share/phpmyadmin.
    Aber jetzt weiss ich nicht weiter wie kann ich jetzt auf phpmyadmin zugreifen bzw. wie richte ich die anderen sachen ein ?


    MfG.
    Schaffrath

  • Sind die Dienste den schon installiert bzw befinden die sich auf dem Server? (Die Dienste sind nicht in SYSCP drin und müssen manuell installiert werden)
    Ich rate dir aber, Froxlor statt SysCP zu nutzen ;)