Syscp kann keine neuen Datenbanken mehr anlegen: root Access denied

  • Hallo,


    ich wollte nach einiger Zeit mal wieder auf meinem vserver eine Datenbank anlegen, aber leider fuktioniert das nicht mehr. Ich erhalte im SYSCP folgenden Fehler-Output:


    Auch in phpmyadmin wird per rotem Ausrufezeichen beim Anlegen "Kein Rechte" angezeigt.


    Logge ich mich als root per mysql-console ein, erhalte ich ebensolche 1044-Fehlernachricht. Lediglich eine Datenbank namens test lässt sich per Console anlegen.


    Was kann hier falsch sein?


    Hier noch ein Auszug nach mysql> SHOW GRANTS;

    Zitat

    GRANT USAGE ON *.* TO 'root'@'%' IDENTIFIED BY PASSWORD '*B70643...{irgeneinhashcode}'

    Vielen Dank, viele Grüße

  • Stimmen die MySQL-Zugangsdaten und Befugnisse des SysCP-Super-Users?


    Übrigens: root@% ist denkbar unklug und für localhost komplett unpassend ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)