Neue Domain auf vorhandenen Kunden leiten

  • Hi,


    ich wusste nicht, wonach genau ich suchen sollte, deswegen erstelle ich hier mal ein neues Thema.


    Und zwar habe ich das Problem, ich habe kürzlich eine neue Domain bestellt, hatte vorher alles schon eingerichtet, aber unter einer Anderen. Nun habe ich die neue Domain in sysCP hinzugefügt und dem Kunden zugeordnet, und sie wird auch angezeigt. Per FTP kann ich mach auch über die Domain einloggen, aber wenn ich sie im Browser aufrufe, dann funktioniert es nicht, weder ohne Startverzeichnis, noch mit. Es wird eine "Index of /"- Seite angezeigt (Ich hab's jetzt mal so genannt).


    Ich hab n vServer mit Debian Lenny drauf, falls es hilft. :)


    Danke im Voraus,
    Grüße

  • Hast du 5 Minuten gewartet, bis der Cronjob durchlief?
    Auf der SysCP Startseite siehst du, wann er zuletzt lief.


    Hat die Domain überhaupt einen Inhalt? Per FTP etwas hochgeladen?
    Ist sie auch wirklich auf das richtige Verzeichnis vom Kunden gesetzt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Domain ist schon seit gestern im sysCP. Und der Cronjob lief auch vorhin noch mal, vor etwa 2 Stunden.


    Wenn ich mich per FTP einlogge ist unter der Domain genau der gleiche Inhalt, wie bei der Anderen.


    Müsste eigentlich das Richtige sein, ist das root Verzeichnis des Kunden, ist alles genau wie bei der andern Domain.

  • Öffne noch einmal die Domain Einstellungen als Admin und kontrolliere den genauen Pfad, der angegeben ist. Vielleicht ist er doch anders, als bei der anderen Domain.


    Ansonsten: Der A-Record der Domain zeigt aber schon auf deine vServer-IP, oder?


    Und falls das auch nichts hilft, zeig uns einmal die betroffenen Abschnitte der SysCP Datei in /etc/apache2/sites-available.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es funktioniert nun.


    Ich habe den Pfad der anderen Domain jetzt einfach mal kopiert und bei der Neuen eingefügt, es hat sich am Inhalt zwar nichts geändert, aber es geht jetzt.


    Besten Dank!