FTP als root?

  • Hallo,

    ich hab nen vServer Uranus mit SysCP. Wie komme ich nun via FTP in den Rootordner? Hab den root und admin Benutzer + rootpw genutzt klappt aber nicht.

    Einer eine Idee?

  • Was bezweckst du denn damit? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich würde ja aus diversen Gründen eher SSH/SFTP per WinSCP bevorzugen.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Standartgemäß darf sich Root nicht per Ftp einloggen da dies ein Sicherheitsrisiko beherbergt, zudem sollte der Rootzugang eh gesperrt sein ;)


    Es gibt jedoch Möglichkeiten das zu realisieren, ich würde aber wie mein Vorposter schon sagte Sftp nutzen.



    MfG
    Impact

  • Vielleicht mach ichs einfach falsch. Also der Gameserver von GTA San Andreas ist im home-Verzeichnis im Unterordner "samp" installiert. So... auf den will ich via FTP zugreifen, um dort einige Dateien zu wechseln (Map). Nur mit welchen Daten kann ich mich einloggen, sodass ich auch den home-Ordner + den Unterordner sehe? Bzw wie kann ich da genau drauf zugreifen