E-Mails werden nicht weitergeleitet

  • Servus Server-Freunde,


    ich habe es nun nach ewigem Rumprobierens und Forum-Beiträge-Lesens geschafft, per POP auf meine Mails zuzugreifen (Versand klappt zwar noch nicht, aber dazu heute Abend in einem anderen Post mehr).


    Für eine andere Adresse habe ich nun eine Weiterleitung eingerichtet, die Mails kommen aber leider einfach nicht an. (Weiterleitung ist eingerichtet, Konto steht für die Adresse auf "nein").


    Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Absender an, die Mails verschwinden einfach :(


    Was mache ich falsch?

  • Hi, habe nun noch ein wenig geforscht und diesen Fehler in den Log-Files gefunden:


    Code
    fatal: main.cf configuration error: virtual_mailbox_limit is smaller than message_size_limit


    Nach dem Einfügen von

    Code
    virtual_mailbox_limit = 0


    in die /etc/postfix/main.cf.
    Vorher hatte ich noch Courier deinstalliert und die Konfig-Vorschläge vom SysCP für Dovecot und Postfix neu eingespielt.


    Nun klappt alles (Weiterleitung, Senden und Empfangen), JUHU!


    Eine Frage hab ich aber noch: Leider läuft die SMTP-Kommunikation unverschlüsselt ab, gibt es eine Möglichkeit, ein freies SSL-Zertifikat zu verwenden? Hat evtl. jemand ein HowTo zur Hand?