Problem mit Netcup Image SysCP keine Homeverzeichnis

  • Guten Tag,

    ich habe das aktuelle Image installiert.
    Normalerweise ganz einfach. Man legt einen Kunden an und dann ordnet man die Domains dem Kunden zu. Leider geht das bei mir nicht.
    Eigenlich soll das Homeverzeichnis /var/customers/webs/ENGLM sein. Leider legt das System ENGLM nicht an.

    Wer kann mir helfen?

    Danke
    Grüße
    Michael

  • Hallo,


    schau mal, ob im Verzeichnis /etc/cron.d/ eine datei namens syscp gibt. (Cronjob)


    Wenn nein, dann lege diese neu an, die Einstellungen findest du in SysCP -> Konfiguration-> Distribution wählen -> Service: Sonstige -> Daemon: Crond (..) ;)


    Gruß
    Tobias

  • Die Datei war schon angelegt:
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_tasks.php
    0 0 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_traffic.php
    30 0 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_ticketarchive.php
    0 1 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_used_tickets_reset.php
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_autoresponder.php
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_apsinstaller.php
    */30 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_apsupdater.php

  • Hallo
    /var/kunden/webs gibt es gar nicht auf dem System. Es scheint Englisch zu sein.
    Was kann ich noch tun?

    Es kann doch nciht nur bei mir Probleme geben ,oder?
    Michael

  • Huhu,


    leg am besten mal ein Testbenutzer an und nenn den "test".


    Ich könnte nur vermuten, dass es evt. an Schreibrechten liegt, die SysCP nicht hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil ich auch das Image gestern aufgespielt habe und alles geht.


    Grüße :)

  • Zitat von michaelengl;21465

    Heißt das, Syscp läuft auf dem kleinsten Server nicht?
    Michael


    Welches Sonderangebot nutzt Du denn? Es gibt mittlerweile viele Sonderangebote :) Und SysCP sollte selbst auf dem Aluminium laufen, nur eben nicht so schnell, wie man es sich wünscht.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Genau, ich habe den Aluminium. Wenn ich einen Kunden anlege, schreibt das System kein root-Verzeichnis für den user.
    Der Cron job ist OK.

    Was kann man da tun?
    Gibt es jemanden, der netterweise mal auf den System geht um nachzusehen. Ist nur Entwicklungsumgebung und nicht geheim. Danke

    SysCP-URL: http://78.47.226.23/syscp
    PW gibt es im PN.

    Michael

  • Ich hab das Image auch schon auf dem Aluminium getestet.
    Es läuft zwar, aber der Speicher ist schon direkt nach der Installation fast komplett ausgelastet und es bleibt wirklich nichts mehr übrig für eine Homepage. Meiner Meinung nach ist der Alu mit dem Image nicht zu gebrauchen. Den Fehler mit dem Kundenweb kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei mir wurde alles angelegt.