Mailkonten unter syscp

  • Hallo,


    ich probiere mich grad in syscp, leider versage ich momentan an den Mailkonten. Ich kann im Kontrollzentrum neue Mailadressen anlegen, dazukommen die entsprechenden Mailkonten und deren Passwörter.
    Im Anschluß trage ich identische Daten in meinen Thunderbird ein (gilt aber auch für Outlook), wird versucht mit dem Mailserver Kontakt aufzunehmen.
    Nun erwarte ich die Abfrage auf das noch nicht eingegebene Passwort zum Mailabrufen, es passiert aber gar nix. keine Fehlermeldung weil kein oder ein falsches Passwort vorliegt, noch eine Meldung bezüglich unbekannter Domain (wobei diese Domain niegelnagelfrisch ist). Auch ist egal, ob ich IMAP, POP oder abgehend SMTP machen will.
    Per Telnet von extern schauen die Ports offen aus.


    Welches Glück brauch ich noch, um dort auf meinem VServer auch Mail machen zu dürfen?


    Oliver

  • Prüfe doch mal die Log-Files Deines Servers.


    Ich gehe davon aus, daß Du hier einen vServer betreibst. Dann solltest Du Dich in dem Thema ja soweit auskennen. ;)


    Auf Client-Seite kannst Du z.B. einen Packet/Monitor Sniffer einsetzen, um Dir den POP3-Verkehr anzuschauen.


    Sollte Dein Server für zu versendende Dateien (SMTP) kein Passwort/Anmeldung benötigen, dann betreibst Du wohl ein Open Relay. Das wäre eine ganz schlechte Idee.

  • Nene, open relay ist nich :)


    Aber eine Fehlermeldung hab ich jetzt schon mal gefunden, wobei die etwas planlos ist: mailbox_size_limit is smaller than message_size_limit.


    joah, weil mailbox_size_limit auf 0 wie unendlich steht, ist ja auch so in den Kommentaren da drin so angesagt...
    Aber das ist das einzige, was ich dazu finden konnte... mal hochsetzen und probieren.