"display_errors = Off" wo einstellen ?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze das image "Debian Lenny SySCP".
    Im admin - SysCP habe ich unter PHP Konfigurationen die Default Config bearbeitet (es existiert auch nur diese). Dort habe ich "display_errors = Off" gesetzt und den apache dann neu gestartet (habe auch schon den ganzen Server neu gestartet inzwischen).
    Nun zeigt mir ein <? phpinfo() ?> aber nach wie vor an, dass display_errors auf On ist


    Was mache ich falsch, oder wo muss ich display_errors = Off setzen ?


    Gruß,


    Rouven

  • Habe nun mit "find / -iname "php.ini"" alle php.ini gesucht und in allen manuell "display_errors = Off" gesetzt. Auch das hat nicht geholfen.


    Bräuchte bitte noch genauere Informationen.


    Gruß,
    Rouven

  • Also laut phpinfo ist die geladene php.ini diese hier:


    /var/www/php-fcgi-scripts/schuetzen/schuetzen.v220100147112502.yourvserver.net/php.in


    dort habe ich "display_errors = Off" manuell gesetzt und laut phpinfo ist es immernoch an


    Was mache ich falsch ?


    Gruß,
    Rouven

  • Also das Problem scheint damit zusammenzuhängen, dass ich FastCGI / mod_fcgid aktiviert habe, was aber auch tadellos zu funktionieren scheint. Daher auch die "merkwürdigen" Einstellungen bei open_basedir.


    Die aktive php.ini ist laut phpinfo diese hier: /var/www/php-fcgi-scripts/site/site.xxxxxxxxxxxxx.yourvserver.net/php.ini


    Diese direkt zu bearbeiten macht keinen Sinn (obwohl ich das auch schon probiert habe), da in dieser ini steht:
    ;
    ; php.ini created/changed on 2010.01.31 10:46:14 for domain 'site.xxxxxxxxxxxxxxxxxx.yourvserver.net' with id #2 from php template 'Default Config' with id #1
    ; Do not change anything in this file, it will be overwritten by the SysCP Cronjob!
    ;


    In der 'Default Config' im SysCP habe ich auch "display_errors = Off" gesetzt und der Cronjob aktualisiert diese Datei auch alle 5 Minuten.
    Die Änderungen im SysCP kommen also auch wirklich in der ini an.


    Ich verstehe nur nicht, warum diese Änderungen nicht bei phpinfo ankommen. /etc/init.d/apache2 force-reload und /etc/init.d/apache2 restart habe ich jedesmal gemacht nach Änderungen.


    In der "/etc/php5/apache2/php.ini" ist "display_errors = Off" gesetzt, obwohl diese ini hier vermutlich gar nicht involviert ist.


    Hat noch jemand eine Idee ?



    bin mir jedoch nicht sicher, ob das hiermit überhaupt zusammenhängt.


    Gruß,
    Rouven

  • Habe die Option open_basedir ganz ans Ende gestellt und nun funktioniert es einwandfrei.Habe das Problem zwar nicht finden können, aber zumindest kann ich mit diesem Workaround leben.


    Danke und Gruß,
    Rouven