FTP, Mail nach SysCP Update

  • Zu früh gefreut :p

    Ohne ersichtlichen Grund selbes Problem nachdem alles fertig eingerichtet war. Es wurden keine Änderungen vorgenommen, nach jeden Schritt. Ein Fehler in der Config asugeschlossen (es liess sich im Syscp alles einrichten etc)

    :confused:

    Edit: Wenn ich ein Backup herstell läuft es dann ca 10 min dann ist der Fehler wieder da

  • Das hatte nicht geholfen (hatte es schon über Googel gefunden), habe es auch noch hinbekommen (weiss nicht mehr genau was es war, im Sycp Froum unter Contrib/lenny/Bugs war ein Eintrag mit einer Änderung).

    D.h ich konnte "fast" alle Fehler beseitigen der Server läuft auch d.h ich kann über Syscp alles verwalten und es funktioniert (Backup von dem Punkt vorhanden).
    Doch ich verstehe einfach nicht warum nach 10-20 min ohne was zu machen einfach die Seite (Login) nicht erreichbar ist. Alles andere läuft dann weiterhin nur halt ohne Login.

    Werde heute nochmal Etch aussetzen mir sämtliche Configs abschauen und dann mal ein Update auf Lenny so versuchen.

  • Klingt ja so, als ob SysCP in einem CronJob irgendetwas bzgl. apache2 überbügelt.
    apache2.conf und httpd.conf wird SysCP nicht überschreiben.


    Bleibt m.E. eigentlich nur die
    /etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf
    übrig. (Der Dateiname kann in SysCP auch anders konfiguriert worden sein)


    Auf die Datei steht natürlich ein symlink in sites-enabled/


    Bei mir steht in der Datei über allen anderen VirtualHost definitionen:

    Code
    NameVirtualHost <meineip>:80
    <VirtualHost <meineip>:80>
     ServerName <meinhostname>
    </VirtualHost>

    Wobei <meinhostname> hier so aussieht (kann ggf. variieren):
    v<wildezahlenfolge>.yourvserver.net


    Wenn das da bereits steht, dann bitte mal prüfen, ob hostname und ip wirklich korrekt sind.


    Bedingung für diesen Eintrag ist natürlich, daß der Hostname in SysCP -> Einstellungen -> Systemeinstellungen auch angegeben wurde.


    Kein Patentrezept

  • Stimmt, das muss es sein.
    Habe eben reingeschaut und nach dem Fehler ist die Datei leer, vor dem Fehler ist so noch gefüllt.
    Wer gleich mal testen ob es was bringt sie Schreib zuschützen wenn sie es noch nicht ist, muss mich aber erts 1-2Std mit einer Asperin hinlegen sonst bekomme ich nicht mehr hin.
    Ach ja der Punkt im Sycp Rebuild Config Files funktioniert soweit auch hat aber scheinbar kein Einfluss (gehe davon uas das Syscp seine Configs selbst neu schreibt, oder macht er das evtl selbst im Cronjob?)
    Aber brauch erstmal ein kurzen Standby :o

  • Führe den Cronjob doch einmal händisch auf der Kommandozeile aus und poste die Ausgabe davon. Den Cronjobeintrag findest du in /etc/cron.d/syscp ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • NAch ein paar Stunden Schalf und Aspirin ghet es wieder weiter :)
    Und gleich zu totalen Verwirrung (habe seit dem nichts gemacht) hat der Server zugeschlagen.

    Die Dateien die vorhin noch da oder auch leer waren sind nun weg....
    etc/apache2/sites-available/99_syscp_vhosts.conf ist weg und statt dem ist die default nun da... (sie scheint alle infos der obrigen datei zu haben)

    unter /etc/apache2/sites-enabled ist kein symlink mehr da nur einer auf die 000-default (soll esnicht auf default laufen?)

    zusätzlich wurden 3 Dateine angelegt

    10_syscp_ipandport
    20_syscp_normal_vhost
    30_syscp_diroption

    Erste Zeile der Datein heisst es man soll es nicht ändern da sie übers Panel überschrieben werden (scheinbar mehr als die 3).

    Werde mich ertsml durchtesten um es eingrenzen zu können.