Domain auf Teamspeak witerleiten ( DNS Einstellung)

  • Moin Moin


    Ich habe zwei Domains wollte diese nun auf meinen TS umleiten, also das man wenn man die Domain eingibt auf dem ts joinen kann. Beim ersten start hat es super funktioniert bis ich die zweite Domain auch eingestellt habe seit dem geht garnichts mehr. Also man kann auch nicht mit mit der drauf joinen wo es anfangs ging. Habe mal ein Bild mit geschickt ( ip zensiert).


    Mit der A methode ging es aber woran kann es liegen habe auch nun versucht die zweite domain alle dns Einstellungen zu löschen und nur noch eine zu versuchen aber auch das geht nicht.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Was heißt, du hättest die zweite Domain eingestellt?

    Wie heißen die Zonen, dann kann man extern besser nachvollziehen, wo das Problem liegt?


    Du brauchst mind. auf einer Zone einen A Record. Gibt es abweichende AAAA Records? (TS-Clients haben IPv6 Priorität)

    SRV Records sind dann quasi nur das I-Tüpfelchen.

  • Was hast du denn bei Host eingestellt? Wenn die Domain direkt auf deinen Server zeigen soll, reicht pro Domain ein einziger A-Eintrag mit Host "@".

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • Was hast du denn bei Host eingestellt? Wenn die Domain direkt auf deinen Server zeigen soll, reicht pro Domain ein einziger A-Eintrag mit Host "@".

    Hatte bei Host die domain ohne www eingetragen, aber auch mit @ gehts nicht. Es ging gestern ja als ich die Domains bekommen habe auch mit der domian als Eintrag bei host bis ich die zweite domain eingetragen habe ab da halt nicht mehr bis jetzt. SOllte evtl bermerken das wir nen root haben auf dem der TS liegt

  • Es ging gestern ja als ich die Domains bekommen habe auch mit der domian als Eintrag bei host bis ich die zweite domain eingetragen habe ab da halt nicht mehr bis jetzt.

    Irgendwie stolpere ich über diesen Satz ... An welcher Stelle genau hast du denn eine zweite Domain eingetragen?
    Ich frag lieber mal nach - man hat schon einiges erlebt. ;) Denn im Grunde sollte die Einstellung der zweiten Domain ja nicht die erste Domain in irgendeiner Weise blockieren - daher wundert es mich ein wenig.


    Wenn du bei beiden Domains (also in den jeweiligen DNS-Einstellung der Domain) den Eintrag von mfnalex setzt (also @ A IP) sollte es eigentlich klappen.


    Noch schöner geht es dann über ergänzende SRV Einträge - aber den Link dazu hast ja schon erhalten und das kann man danach dann angehen. =)

  • Irgendwie stolpere ich über diesen Satz ... An welcher Stelle genau hast du denn eine zweite Domain eingetragen?
    Ich frag lieber mal nach - man hat schon einiges erlebt. ;) Denn im Grunde sollte die Einstellung der zweiten Domain ja nicht die erste Domain in irgendeiner Weise blockieren - daher wundert es mich ein wenig.


    Wenn du bei beiden Domains (also in den jeweiligen DNS-Einstellung der Domain) den Eintrag von mfnalex setzt (also @ A IP) sollte es eigentlich klappen.


    Noch schöner geht es dann über ergänzende SRV Einträge - aber den Link dazu hast ja schon erhalten und das kann man danach dann angehen. =)

    Nach 4 Stunden warten hats endlich geklappt danke nochmal an dich und die anderen für die Hilfe