Nextcloud auf WoMiSau Webhsoting einrichten

  • Hallo zusammen,


    Habe vor kurzem einen WoMiSau Hosting Tarif ergattern können und wollte nun auf diesem Nextcloud Installieren, das hat soweit auch alles geklappt.

    Allerdings Funktioniert Nextcloud nicht richtig.

    So sieht Nextcloud derzeit bei mir aus:


    nc.png


    Kann mir eventuell Jemand sagen wo das Problem liegt?

    Alle Systemvoraussetzungen sind erfüllt.

    Ich weis nicht wo ich noch schauen könnte???


    MfG


    Phili

  • Schau mal was in den Webserver Logs steht. Die liegen glaub ich unter /logs/[name_der_website]/ und dann das "error.log".

    Ebenfalls interessant ist das nextcloud log selbst, das liegt im Datenverzeichnis und heißt "nextcloud.log".

  • Du wirst Nextcloud leider nie in vollem Umfang auf nem Webspace laufen lassen können. Hab deswegen auch extra meine Installation verschoben, vom webspace auf eine root Server ?


    Rudimentär klappts, aber eben wirklich nur basics

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • geekmonkey Weshalb sollte das nicht gehen? Betreibe problemlos eine Nextcloud-Installation auf einem netcup-Webspace. Updates sind jedes Mal ne Katastrophe, aber das ist auf meinem Root auch nicht anders weil diese Software einfach unfassbar schlecht programmiert ist.

  • geekmonkey Weshalb sollte das nicht gehen? Betreibe problemlos eine Nextcloud-Installation auf einem netcup-Webspace. Updates sind jedes Mal ne Katastrophe, aber das ist auf meinem Root auch nicht anders weil diese Software einfach unfassbar schlecht programmiert ist.

    Naja, wie ich bereits sagte, basic Installation läuft, aber du musst eben abstriche machen bei einigen Plugins oder auch bei dem Cache.


    Keine Ahnung, bei mir sponn damals alles. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig und hab deswegen alles auf den root gezogen ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • geekmonkey Weshalb sollte das nicht gehen? Betreibe problemlos eine Nextcloud-Installation auf einem netcup-Webspace. Updates sind jedes Mal ne Katastrophe, aber das ist auf meinem Root auch nicht anders weil diese Software einfach unfassbar schlecht programmiert ist.

    Benutze für die updates am besten die Konsole, mit "php updater/update.phar" hatte ich bisher noch keine Probleme, der Befehl müsste auch auf dem Webspace problemlos laufen. Die Probleme mit dem GUI updater kann ich 100% nachvollziehen, egal ob auf Webspace oder eigenem Server.

  • Hallo,

    Leider funktioniert der angegebene Befehl nicht und ich bekomme die unten eingefügte Fehlermeldung.

    Hat Jemand vielleicht eine Idee?

    Danke.

    Benutze für die updates am besten die Konsole, mit "php updater/update.phar" hatte ich bisher noch keine Probleme, der Befehl müsste auch auf dem Webspace problemlos laufen. Die Probleme mit dem GUI updater kann ich 100% nachvollziehen, egal ob auf Webspace oder eigenem Server.

    Code
    Nextcloud Updater - version: v13.0.0beta1
    
    PHP Warning:  fopen(/var/www/vhosts/hosting654654654.netcup.net/httpdocs/nextcloud/data/updater.log): failed to open stream: No such file or directory in phar:///httpdocs/nextcloud/updater/updater.phar/lib/Updater.php on line 1058
    Could not open updater.log
  • Hi zusammen,


    hab das Problem gefunden, lag an der Vorläufigen Domainauflösung wenn man die Webseiten über den Vorschau Modus aufruft.


    Vielen Dank für eure Hilfe