Privacy Protection für Whois Information aktivieren

  • Bei NetCup gibt es leider keinen Schutz hierfür. Habe ich gerade auch beim Support gefragt.


    Zitat von Support

    Bei uns intern gibt es keine Möglichkeiten, die Whois Daten zu verschleiern. Hierzu müssten Sie eine alternative Dienstleistung beanspruchen.


    Sie können für jede Domain eigene Nameserver verwenden und somit auf Umwegen die Sichtbarkeit der Daten beeinflussen.

  • Hay,


    habe gerade gesehen, DENIC hat die Hürde zum Abfragen der Inhaberinfos etwas nach oben gesetzt... jetzt muss man sich richtig Arbeit machen, um die Daten zu bekommen. Das macht mir die Suche nach kaufbaren Domains etwas schwerer... aber ok.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Naja, im Grunde ist's nur ein Klick mehr als bisher und die Daten sind nach wie vor ohne persönliche Kontrolle o.ä. abrufbar. Da ist das beispielsweise bei eu-Domains wesentlich besser gelöst (Daten von Privatpersonen können dort gar nicht ausgelesen werden per Formular und werden nur auf Anfrage herausgegeben).


    Naja, abwarten ob das die finale Version ist. Wird ja derzeit überall optimiert, um den zukünftigen europäischen Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden.

  • Hay,


    ein Klick? Bei mir wollte er bei "Domainhandel" immer auch noch eine Begründung im Textfeld haben. Wenn bei einem anderen der Punkte ein Klick reicht (habe ich nicht probiert), dann fördert das doch eher das "unehrlich"-sein :D und macht alle Punkte, bei denen der Volltext ausgeführt werden will, obsolet :D


    Aber spielt ja auch keine große Rolle :D Wenn jemand eine Domain von mir sucht, um sie mir abzukaufen, dann ist mir das recht.


    Wenn ich DENIC wäre, würde ich mir etwas einfallen lassen, um die öffentlichen Abfragen vielleicht auf die eigene Kundschaft zu beschränken. Account vergeben mit dem Handle und einem Passwort müsste ja schon genügen, dann ist das wenigstens eine ansatzweise persönliche Zugangsbeschränkung


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Klick einfach auf "weil Sie selbst Inhaber der Domain sind" und gib irgendeine PLZ an. Das wird offenbar gar nicht überprüft… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)