Webhosting 2000 - Owncloud ?

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit im Webhosting 2000 Paket auch Owncloud zu installieren?


    Habe leider auf der Webseite keinen Hinweis gefunde,

    im "Webhosting Spezial Mini" ist unter Applikationen kein Owncloud zu finden


    Danke

  • Die einfachste Möglichkeit, um ownCloud auf dem Webspace zu installieren (falls ownCloud in den Apps des WCP nicht verfügbar ist), ist der Web-Installer.

    Download Web-installer: https://download.owncloud.com/…munity/setup-owncloud.php

    Du speicherst dir die genannte PHP Datei ab und lädst sie per FTP o. ä. auf den Webspace hoch.

    Anschließend rufst du sie über http://www.deinedomain.tld/setup-owncloud.php auf und ein Assistent leitet dich durch den Installationsvorgang.


    Falls etwas nicht klappen sollte, kannst du dich im Forum melden.

    Es könnte auch sein, dass ownCloud mit dem Netcup Webspace aufgrund benötigter PHP-Einstellungen nicht installierbar ist. Ich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich - getestet habe ich es aber nicht. Falls doch, kannst du innerhalb von 30 Tagen von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen, den Webspace somit kündigen und du erhältst dein Geld zurück.

  • Also ich betreibe eine nextcloud Installation (allerdings mit einem 8000 Paket).


    Das funktioniert soweit ganz ok. Sehe keinen Grund wieso das bei owncloud anders sein sollte. Klar die PHP Einstellungen sind nicht optimal und du wirst ein paar Fehelrmeldungen bekommen. Aber wenn du damit leben kannst ;-)


    Selbst typo3 v.9.0 läuft bei darauf (musste ich allerdings manuell installieren).