Joomla Aktualisierungsemail als Undelivered Mail Returned to Sender

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Joomlawebseiten bei mir. Wenn Joomla nun eine Aktualisierung hat, dann bekommt der Admin seit einiger Zeit die Information per E-Mail, dass diese Verfügbar ist.


    Ich bekomme bei beiden jedoch: Undelivered Mail Returned to Sender



    Was kann ich dagegen tuen? Bzw. wie bekomme ich es hin, dass diese ordnungsgemäß bei mir ankommt?


    Gruß tsp

  • Das steht eigentlich in Log. Da wird versucht eine Mail über smtp zu senden ohne das ein Passwort mit übermittelt wird und daher wir das abgelehnt. Ich kann jetzt nicht sagen was in Joomla eingestellt ist.

  • Das steht im von Dir geposteten Log, dass das System versucht zu senden aber sich dabei nicht anmeldet. Daher musst Du das Kennwort beim Versand mitgeben sonst kann es nicht funktionieren oder direkt über smtp senden.

  • Die Mail kommt systembedingt sobald es eine aktualisierung von joomla gibt. Wo soll da für eine PHP Mail denn ein Passwort hinterlegt werden?