Roundcube Webmail - Serverfehler! Internal Server Error

  • Hi,


    seit einigen Wochen habe ich ein kleines Problem mit dem Abrufen meiner Mails via Roundcube Webmail. In letzter Zeit werden beim einloggen in Roundcube die Mails nicht direkt geladen. Stattdessen muss ich lange warten und erhalte den Fehler Serverfehler! Internal Server Error. Nachdem ich einmal auf "Posteingang" geklickt habe, werde die Mails nochmals geladen und anschließend funktioniert alles. Lässt sich dieses kleine Problem irgendwie beheben?


    Lieben Gruß,
    Marco

  • Hi.


    Hast du das selbst gehostet oder handelt es sich hierbei um das Roundcube von netcup selbst? Hast du mal ein Blick in die Logs geworfen?
    Es handelt sich um das Roundcube direkt von Netcup selbst.


    Lg


    Leere mal deinen Browsercache - sollte ein Upgrade von Roundcube durchgeführt wurden sein, so ist das teilweise nötig.
    War anfänglich auch meine Vermutung, jedoch habe ich das Problem an jedem Rechner an dem ich mich einlogge.