Fehlermeldung bei dokuwiki Applikation

  • Hi,


    ich finde die Applikationen so praktisch. Ganz besonders, wenn sie jetzt von Netcup gepflegt werden (automatische Updates).


    Ich habe ein Webhosting-Standard-Paket und darin dokuwiki als Applikation installiert. Da bekomme ich ständig diese Fehlermeldung:


    Nun bin ich etwas versunsichert. Soll ich selbst auf die Suche gehen und die PHP-Dateien anpassen? Was ist mit den automatischen Updates seitens Netcup? Warum kommt die Fehlermeldung überhaupt? Habe ich was falsch gemacht? Hat Netcup was falsch gemacht? Ich würde das sehr gerne so behalten, dass Netcup sich um Updates kümmert und ich das Wiki nur bequem nutzen kann. Ohne mir über Sicherheitlücken einen Kopf machen zu müssen. :P


    Etwas habe ich ja schon anders gemacht. Ich habe die App in einer Subdomain installiert. Und zwar wiki.domain.de Nicht direkt bei domain.de Aber das ging alles problemlos.

  • Ich wollte das kurz ergänzen. Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe, aber im Grunde war es ganz einfach eine ACL-Einstellung im Webinterface selbst. Dort kann man User anlegen und ihnen Rechte zuweisen. Das muss man dann auch machen. Nämlich dem eigenen Konto die Admin-Rechte geben, und/oder einen Admin mit entsprechenden Rechten anlegen.


    Eigentlich total einfach. Nur die Fehlermeldung hatte mich etwas verwirrt.


    Das Thema hat sich erledigt. Es müssen auch keine PHP-Dateien geändert werden, oder so.


    Automatische Updates sind übrigens eine SUPER-Idee!