Joomla Installationspfad entfernen / Direkte Domainzuweisung

  • Halloa,


    ich habe Joomla 2.5 jetzt zum dritten mal installiert und komme nach Tagen um folgendes Problem nicht herum obwohl ich die wenigen
    Webseiten schon mehrmals fertig hatte (jetzt mache ich nichts mehr bevor folgendes Problem gelöst ist).


    Ohne eine Installationspfadbenennung kann man Joomla aus dem Confixx nicht installieren (schön wäre es gewesen), also muss ein
    Pfad angegeben werden der hinter meiner Domain dann erscheint. Der Installationspfad heisst jetzt "Joomla".


    Meine Seite ist zwar unter MeineDomain.de/Joomla, wenn ich es aus dem Joomla Administartions Panel im Vorschaufenster betrachte,
    errechbar jedoch muss ich dann meine Domain im Confixx auf "MeineDomain/Joomla" weiterleiten um sie live erreichbar zu machen.
    Leite ich sie in der Confixx Domainweiterleitungsoption weiter ist die Seite jedoch nicht mehr in der Vorschau aus dem Joomla Administrations
    Panel erreichbar. Es gibt also lediglich die Optionen "entweder" / "oder" und nicht beide.


    Gerne hätte ich meine Seite ganz plain vanilla unter MeineDomain.de öffentlich erreichbar, und wenn ich an der Seite arbeite auch aus dem
    Admin Panel im dem ich die Seite erstelle.


    Nach vielen Recherchen in anderen Foren etc. habe ich halbherzig an der configuration.php an den drei folgenden Positionen herumgedoktert:


    public $live_site = ''; (Zwischen den Gänsefüssen hatte ich meine Domain hinzugefügt)
    public $log_path = '/var/www/web878/html/Joomla/logs'; (Joomla hatte ich hier entfernt)
    public $tmp_path = '/var/www/web878/html/Joomla/tmp'; (Joomla hatte ich hier entfernt)


    ...ohne den gewünschten Erfolg.


    Kann mir bitte jemand helfen und verständlich erklären was ich zu tun habe um ans Ziel zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus ?(


    Das Problem wurde freundlicher Weise von dem NetCup Support-Team durch Anweisung behoben.
    Es lag an der Domainweiterleitung die ich bis dato mehrmals vorgenommen hatte und nicht zum
    gewünschten Erfolg geführt hatte. Nach Anweisung von NetCup ging es dann eigenartiger Weise.

  • Ich stehe derzeit in etwa vor dem gleichen Problem ?(
    Wenn ich unter Confixx meine Domain weiterleite nach "meine-domain.de/Joomla/" komm ich nicht mehr ins admin backend.
    Lass ich die Weiterleitung weg komm ich ins admin backend aber die Site (neue joomla site) erscheint nicht?


    klingt mir nach einem ähnlichem Problem wie der Vorposter, ich wäre über Hilfe dazu sehr dankbar.