Faxgateway einrichten?

  • Soll das bei netcup geschehen oder hast du das Privat vor?


    Ansonsten HylaFAX funktioniert wunderbar, auch wenn es mit über 20 Jahre schon etwas angestaubt ist.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ja. Halte dich vor allem vor billigen ISDN-Karten in der Preisklasse unter 50€ zurück, die bringen nur Ärger. Damit habe ich Erfahrung. Aber diese Möglichkeit auf einem root-Server hast du gar nicht. Wenn dann müsstest du schon VoIP benutzen, da gibt es einen Artikel in der c't dazu: Faxen am VoIP-Anschluss | c't . Email to Fax bzw. Fax over VoIP habe ich noch nicht getestet. Beachte dabei aber T.38: T.38 – Wikipedia
    Aus der Anbieterliste würde ich wegen bisheriger guter, privater Erfahrungen sipgate nehmen. Die haben dann gleich einen Druckertreiber für Windows dabei, der Faxen kann. Die Frage ist dann nur: Wofür der Server hier bei netcup?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"