Zugriff von drittapps auf webhosting

  • Ob es was damit zu tun hat?

  • Das ist zumindest denkbar. "Normale" Browser zeigen hier einen Zertifikatsfehler, einige lassen einem dann die Wahl, die Seite trotzdem aufzurufen. Aber bei Tools wie Kodi oder dem Downloader kann ich mir gut vorstellen, dass ein Fehler sofort den Ladeprozess unterbricht.


    Passen die Zeiten denn zu deinen Aufruf-Versuchen? Kriegst du auf einem "normalen" Rechner mit Browser eine Fehlermeldung?

  • Dann musst du wohl die anderen Logs analysieren. Die Aufrufe deiner Clients mit den ganzen GET statements sollten sich ja identifizieren lassen. Apache loggt die jedenfalls mit, ich vermute, nginx auch. Läuft da was schief? Gibt es Merkwürdigkeiten im zeitlichen Verlauf?

  • Nein, die sehen ganz normal aus.


    Der Support sagt auch, dass alles reibungslos funktioniert. Was mich nur stark wundert, ist, dass seit den Wartungsarbeiten es bei mir nicht geht. Ich bin seit 2017 Kunde und bis gestern hatte ich keine Probleme. Ich habe weder was verstellt, sonst noch irgentwas anderes gemacht.


    Ich kann es mir nicht erklären.


    Ich habe testweise bei einem anderen Anbieter komplett identisch erstellt und tadaa, da funktioniert es reibungslos.


    Apache braucht sehr lange um zu antworten.

  • Apache braucht sehr lange um zu antworten.

    Aber genau das musst du doch aus den Logs holen können. Da siehst du doch genau mit Timestamp, wann ein Client welche Info abgerufen hat. Wie kann dann "alles normal" aussehen?

    Und wie erklärt es sich, dass andere Nutzer kein Problem haben, auf deinen Content zuzugreifen?

  • Ich habe den Support gebeten den Apache Server auf meinen Domains neuzustarten und siehe da, es funktioniert wieder so, wie es soll. Sie konnten sich den Fehler auch nicht erklären. Aber nun funktioniert wieder alles, wie es soll.

    Danke für die Hilfe!


    LG


    Kio

  • Mich wundert in dem Fall halt wirklich, dass ich mit demselben Testszenario und derselben Domain keine Probleme beim Zugriff hatte - du aber selbst mit mobilen Daten das Problem nachstellen konntest. Sehr kurios...