Roundcube Webmail - Datenverlust ?

  • Mein gespeicherter Link https://webmail.netcupmail.de leitet mich heute zu https://webmail01.netcup.net/, wo ich meine emails Lesen möchte.


    Dabei stelle ich gerade in Roundcube fest:

    Einstellungen weg, Adressbuch weg, Identitäten weg.


    Fall für den Support, bekannt, oder nur temp. Problem ?


    P.S. mein KeepassXC war auch gestolpert, da der Webseiten Titel anders ist wie gestern:

    gestern: "Roundcube Webmail :: Welcome to Roundcube Webmail - Chromium"

    heute: "Webmail :: Welcome to Webmail - Chromium"

  • Ich vermute mal, dass man das ältere der beiden Webmails (mit einer relativ alten Roundcube Version) endlich eingestampft und durch die neuere Version ersetzt hat. Das war in der Vergangenheit schon öfters Thema im Forum. (Siehe z.B. hier.)


    Ob die Konfigurationen nicht migriert wurden, oder ob es sich dabei um einen (temporären) Fehler handelt, kann ich Dir als netcup Kunde nicht beantworten. Diese Frage wäre beim Support besser aufgehoben: https://www.netcup.de/kontakt/


    Du kannst aber nachher gerne hier posten, was letzten Endes zutrifft! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Auch die Rechtschreibprüfung fehlt nun plötzlich im Roundcube :(

    Gibt es überhaupt noch einen aktuellen Browser (Desktop/Mobile), der so ein Feature nicht bereits integriert hat? ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gibt es überhaupt noch einen aktuellen Browser (Desktop/Mobile), der so ein Feature nicht bereits integriert hat? ;)

    mainziman kann das bestimmt beantworten :D


    SCNR

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Gibt es überhaupt noch einen aktuellen Browser (Desktop/Mobile), der so ein Feature nicht bereits integriert hat? ;)

    wo stellst denn ein f. welche Sprache Du die Rechtschreibprüfung haben willst?

    und wo hat der Browser des Wörterbuch dafür?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Zeigt in meinem Fall eine andere URL, aber logisch, wird in jedem Browser anders sein. Folgt man also der GUI des verwendeten Browsers, landet man auch an der für sich richtigen URL - nur darauf wollte ich hinaus.


    Designfehler in deinen Augen hin oder her, ich hab's gefunden (und andere schaffen es mit der Suchmaschine ihrer Wahl) - ich kann also damit leben. :)

  • Ist doch viel praktischer wenn man die Sprache schnell per Rechtsklick ändern kann

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • In Chrom(e|ium) muss man die Sprache afaik gar nicht auswählen, solange die jeweiligen Wörterbücher aktiv sind. (Ich verwende den aber seit ca. Februar bzw. März nur noch als Zweitbrowser.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)