Wordpress mit Webhosting 2000

  • Gleiches Problem mit den Themes auch hier. Ich verzweifle dran... Sieht aus als wenn die CSS fehlt und liegt mMn an der Plesk-Installation. Immerhin funktioniert es auf der Uralt-EiWoMiSau wie es soll. (Layer 8 Problem kann ich ausschließen).

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und habe die selben Probleme.

    Neue WordPress Installation mit dem Anwendungsmanager installiert und bereits da werden keine Bilder in den Themes geladen.

    Manuell hochgeladene Bilder (zB Logo) funktionieren jedoch.

    Habe auch bereits (wie in WP Foren gelegentlich erwähnt) die Sample Page und Beitrag gelöscht, nginx an oder nicht. Keine Verbesserung.


    Grüße

  • Ich habe folgenden KB Artikel seitens Plesk gefunden.
    https://support.plesk.com/hc/e…ist-or-is-not-a-directory


    Daraus geht hervor, dass die PHP Config aktualisiert werden muss. Das geht mit folgendem Command:

    plesk bin php_settings -u


    Bei mir half es auch, im Plesk selbst die PHP Config zu modifizieren, also habe ich einmal Error-Anzeigen ein/aus geschaltet. Dadurch wurde die Config neu erstellt und die Dateien anschließend wieder korrekt durch die Scripts referenziert.

  • Daraus geht hervor, dass die PHP Config aktualisiert werden muss. Das geht mit folgendem Command:

    plesk bin php_settings -u

    ... nur leider nicht bei einem Webhosting, um das es in diesem Thema geht ;)

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • [...]

    Bei mir half es auch, im Plesk selbst die PHP Config zu modifizieren, also habe ich einmal Error-Anzeigen ein/aus geschaltet. Dadurch wurde die Config neu erstellt und die Dateien anschließend wieder korrekt durch die Scripts referenziert.

    Das habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Die Seite ist immer noch ohne CSS.

  • Kleines Update:

    Ich habe die Installations-Dateien von Wordpress dann manuell via FTP hochgeladen. Aber selbst der WP Installations Wizard hat schon das gleiche Problem und sieht so aus, als würde das CSS nicht geladen werden...

    Von daher...muss es doch eigentlich ein grundsätzliches Problem mit der Hosting-Konfiguration sein, oder?

  • Ich habe folgenden KB Artikel seitens Plesk gefunden.
    https://support.plesk.com/hc/e…ist-or-is-not-a-directory


    Daraus geht hervor, dass die PHP Config aktualisiert werden muss. Das geht mit folgendem Command:

    plesk bin php_settings -u


    Bei mir half es auch, im Plesk selbst die PHP Config zu modifizieren, also habe ich einmal Error-Anzeigen ein/aus geschaltet. Dadurch wurde die Config neu erstellt und die Dateien anschließend wieder korrekt durch die Scripts referenziert.

    Abgesehen davon, dass es im Webhosting eh nicht funktioniert trifft der verlinkte KB Artikel von Plesk auch gar nicht zu:

    Zitat

    Domains on PHP-FPM do not work

    Momentan gibts im Webhosting meines Wissens kein PHP-FPM, alles nur FastCGI

  • Ich habe dasselbe Problem nach der Installation von Wordpress 5.7.1 auf einer neuen Domain in einem Webhosting 8000. Dort wird aktuell ebenfalls kein CSS geladen und beim direkten Aufruf von /wp-includes/css/dist/block-library/style.min.css antwortet der nginx mit einem 404 not found. Das Deaktivieren des nginx habe ich bis jetzt nicht abgewartet und warte einfach auch mal bis morgen ;)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Melde es doch dem Support. Irgendjemand auf deinem Webhostingserver muss es halt melden, dann wird es für alle auf dem Server behoben werden. Wenn es keiner meldet, dann ist es in zwei Wochen immer noch so.

  • Wurde schon gemeldet nachdem ich genau das Problem im April 2020 ja auch schon hatte. Ich dachte nur dass würde sich mit dem Workaround bzw. dem Warten erledigen. Ich melde mich wieder falls der Support das lösen konnte. Hier war der alte Thread zum documentroot Durcheinander:
    https://forum.netcup.de/anwend…?postID=140389#post140389

    Zusammenhängend damit das Problem mit dem nicht ausgelieferten Let's Encrypt Zertifikat das stattdessen mit einem selbst signierten Zertifikat geliefert wird:
    https://forum.netcup.de/anwend…-aber-nicht-ausgeliefert/

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Zitat

    Sie besitzen bei uns einen Webhosting-Tarif. Wir stellen Ihnen hierbei die Laufzeitumgebung bereit. Auf Ihre Inhalte haben wir keinen Einfluss und können keinen Support leisten.

    Leider habe ich dieses Mal nicht soviel Glück, dass das Problem sofort bearbeitet wird. Mal schauen, ob jemand über den Feiertag / Sonntag auch Dienst schiebt.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Dann schieb doch mal alles raus aus dem Dokumentenstamm und lege die netcup-eigene index.html da rein. Dann LE-Zertifikat erstellen und es kann jedenfalls definitiv nicht mehr an deinen Inhalten liegen. Wenn das LE-Zertifikat wieder nicht klappt, eskaliere die Sache (Beschwerdeformular, Link zur Beschwerdestelle in der E-Mail vom Support) Ich mache mir langsam echte Sorgen, was die Qualität des Supports in letzter Zeit betrifft.

  • Nach der Antwort an den Support hat der Hostmaster das gestern abend noch unkompliziert gelöst und die Beeinträchtigung bereinigt.
    Ich vermute mal dass der First Level nur von meinem Wordpress Geschwafel sofort zum Satzbaustein gegriffen hat.
    Das LE Zertifikat wird seit der Korrektur gestern abend korrekt ausgeliefert und die statischen Dokumente liefert jetzt der nginx auch korrekt aus.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️