[Wordpress] Mobile Navigation Fehler

  • Moin,


    ich vermute das das Problem hier liegt.

    Code
    1. DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for https://nordbude.de/wp-content/plugins/elementor/assets/lib/swiper/swiper.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE


    Vermutlich kann deswegen das Menü nicht aufgeklappt werden.

    Oder es liegt an den anderen zwei JS Fehlern auf deiner Seite.


    Schwer zu sagen.


    Schau dir mal deine Seite an und drück im Browser F12, dann siehst du die Probleme auch.

  • Danke dir Caspar. Weißt du, wie ich den Fehler beheben kann? Das ist schon sehr tief in der Materie und mein Programmierer ist leider krank. :(

    Die Datei "swiper.min.js.map" fehlt im Ordner ~/wp-content/plugins/elementor/assets/lib/swiper/


    Die unten stehende Datei runterladen und in den obern benannten Ordner kopieren und schauen ob dies das Problem behebt.


    Original Datei: swiper.min.js.map

  • Die Datei "swiper.min.js.map" fehlt im Ordner ~/wp-content/plugins/elementor/assets/lib/swiper/


    Die unten stehende Datei runterladen und in den obern benannten Ordner kopieren und schauen ob dies das Problem behebt.


    Original Datei: swiper.min.js.map

    Vielen lieben Dank. Leider klappt dies nicht. Das Menü will einfach nicht aufklappen.

    Vielleicht lässt sich Beispiel 2 leichter beheben? Dort klappt das Menü ja auf, nur leider ist das Symbol ein schwarzer Klotz, statt den drei Strichen.

  • Problem besteht seit Autooptimize aktiv ist? Wie wäre es das Plugin erstmal zu deaktivieren?


    Wenn AO irgendwelche Javascripts oder CSS minimiert oder in falscher Reihenfolge anordnet beim optimieren kommt es zu solchen Fehlern. Deswegen sollte man auch bestimmt JS / CSS Dateien von der Optimierung ausschließen oder selber in richtiger Reihenfolge optimieren.

  • Edit geht leider nicht mehr:


    Hab mir das ganze mal angeguckt, und du lädst auf den Seiten Social-Media und Frontpage einfach 2 verschiedene Menü's.


    Kann es sein, dass dein Elementor-Pro und auch dein Nav-MenuAddon Plugin jeweils verschiedene Menüs haben und du kommst hier ein wenig durcheinander ?


    Denn bei beiden Seiten hat ein "class="elementor-menu-toggle"" Element, dieses gibt es auch in den Javascript Dateien:

    - https://nordbude.de/wp-content…frontend.min.js?ver=1.1.6

    Code
    1. menuAreaPrimary = $( '#elementor-header-primary' );
    2. elmenuTogglePrimary = menuAreaPrimary.find( '#elementor-menu-toggle' );
    3. elementorPrimaryHeaderMenu = menuAreaPrimary.find( '#elementor-menu' );
    4. elementorPrimaryNavigation = menuAreaPrimary.find( '#elementor-navigation' );

    - https://nordbude.de/wp-content…frontend.min.js?ver=2.9.4

    Code
    1. menuToggle: ".elementor-menu-toggle"


    Auf der Social-Media Seite sieht der HTML Teil so aus:

    Code
    1. <div id="elementor-header-primary" class="elementor-header">
    2. <button id="elementor-menu-toggle" class="elementor-menu-toggle" aria-expanded="false"><i class="fa fa-navicon"></i></button>
    3. <div id="elementor-menu" class="elementor-menu">
    4. <nav> NAVIGATION</nav>
    5. </div>
    6. </div>

    Hier versucht du das FontAwesome Icon fa fa-navicon zu laden, dieses gab es aber nur bis Version 4.7 in Font Awesome und wurde durch fas fa-bars ersetzt in Version 5. Deine Seite läd aber FontAwesome 5.12.x und somit bekommst du auch kein Icon angezeigt.


    Deine Startseite sieht im HTML Teil so aus:

    Code
    1. <div class="elementor-menu-toggle" role="button" tabindex="0" aria-label="Menu Toggle" aria-expanded="false">
    2. <i class="eicon-menu-bar" aria-hidden="true"></i>
    3. <span class="elementor-screen-only">Menü</span>
    4. </div>
    5. <nav class="elementor-nav-menu--dropdown elementor-nav-menu__container" role="navigation" aria-hidden="true">
    6. <ul id="menu-2-205a8c6" class="elementor-nav-menu">NAVIGATION</ul>
    7. </nav>

    Also wie du siehst schon ein ganz anderer Aufbau... also hier kommen deine Plugins irgendwie durcheinander.


    Dafür wird hier ein Icon geladen das er findet, nämlich eicon-menu-bar.

  • Ah perfekt. Daher kommt das mit dem Icon. Danke dir.

    Ich habe bewusst für euch zwei Menüs eingebaut um zu zeigen, dass eins nicht aufklappt und eins kein Icon hat.

    Dann versuche ich ein anderes Menü. Wow Danke für eure Hilfe!

  • Durch die zwei geladenen Menüs (die dazu noch das gleiche Element benutzen) kommt es wohl auch zu den Problemen.


    Hat das Theme welches du benutzt den keine Menü integriert, dann müsstest du das nicht mit deinem Page Builder umsetzen.


    Wenn du es aber mit dem Page Builder umsetzen möchtest (was meiner Meinung eher für die Seiten / Beitragserstellung optimiert ist) dann solltest du wirklich nur eins davon einsetzen.

  • Diese Edit Zeiten gehören verlängert oder der neue Beitrag einfach Zusammengefügt:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn du deiner Klasse class="elementor-menu-toggle" folgende Klasse class="elementor-menu-toggle elementor-active" hinzufügst, geht auch dein Menü auf, warum dein Plugin, das bei einem Klick nicht macht müsste man genauer analysieren.

    Tausend dank. Ich habe nun auch andere Plugins kurz getestet. Nirgendwo öffnet sich der Burger. Es muss - wie du es geschrieben hast - an Elementor liegen. Kann ich deinen Befehl denn hinzufügen? Oder in die Seite einbauen?

  • Klar kannst du ein JQuery schreiben, der dem elementor-menu-toggle das elementor-active hinzufügt oder löscht bei dem click, dies sollte aber schon eingebaut sein. Und wenn das "Pro" für eine Bezahlversion steht würde ich lieber auf den Plugin Ersteller zugehen. Oder es liegt doch irgendwo in deinem "Aufbau", aber bei einem Bezahlplugin sollte ja eigentlich Support dabei sein.


    frontend.min.js von deinem Elementor Pro, also es ist mit eingebaut, aber frag lieber da mal nach.

    Code
    1. toggleMenu: function(e) {
    2. var t = this.elements.$menuToggle.hasClass("elementor-active");

    Bin leider kein JS Experte und komme oft selbst bei eigenen Seiten an die Grenzen :D