Onlyoffice auf Webserver installieren... HILFE!

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider nur ein relativ durchschnittlicher User und bitte deshalb um Hilfe bei einem Installationsthema.


    Ich habe bei Netcup einen Webhostingvertrag mit 3 Domains und bereits die ein oder andere Anwendung installiert. Unter anderem z.B. eine Nextcloud.

    Gerne würde ich in die Nextcloud das Onlyoffice Paket einbinden. Dafür müsste ich allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, den Onlyoffice Document Server auf dem Webserver installieren.


    Damit bin ich nun allerdings total überfordert und habe auch schon einige Anleitungen ergoogelt. Diese weisen allerdings alle nicht so den Weg, dass ich wüsste wie ich das auf Netcup anstellen müsste. Da steht immer was von Onlyoffice und Dockers und irgendwelche Codes von denen ich nicht weiß wo ich die eintragen soll.


    Kurzum scheine ich das alleine nicht hinzubekommen und hoffe, dass hier irgendjemand ist, der mir eine Anleitung bezogen auf Netcup geben kann.


    Für eure Unterstützung bedanke ich mich schonmal im Voraus!


    Lieben Gruß

    Speeeedy

  • Collabora will glaube ich auch ein Docker haben. Pydio kann Officedokumente bearbeiten. Sonst müsstest du mal schauen ob dir jemand eine Instanz zur Verfügung stellt.

    Ich hatte Pydio mal ausprobiert und es machte einen guten Eindruck.

  • 1. Gibt es Hoster die dir einen OnlyOffice einrichten.

    2. Gibt es auch Hoster die Docker mit dabei haben, bei meinem Shared Hosting mit Plesk z.B. auch

    3. Schau dir mal das neue Nextcloud Hub an, dort ist glaube ich ein abgespecktes OnlyOffice integriert. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert.