DNS Einstellungen für Microsoft 365

  • Hallo Community,

    ich habe meine Domain von 1&1 IONOS nach netcup (als Inklusiv-Domain) transferiert. Danach meckerte Microsoft 365 über fehlende Microsoft-Nameserver-Einträge. Nach dem Eintrag der Microsoft-Nameserver als "eigene Nameserver" funktionierte Office 365 zwar wieder, dafür wurde jetzt die Let´s Encrypt-Zertifizierung der Domain verweigert. Also wieder zurück zum netcup-Nameserver.


    Nun frage ich mich, ob und wie ich die Microsoft-Nameserver als DNS-Einträge angeben kann.

  • Nun frage ich mich, ob und wie ich die Microsoft-Nameserver als DNS-Einträge angeben kann.

    Gar nicht, das geht nur für Subdomains.


    Bei Microsoft musst du dir dann wohl die Daten organisieren, die z.B. in den MX Record sollen. Ich denke dafür musst du bei Microsoft etwas umstellen.

  • Problem gelöst! Danke für Eure Unterstützung.

    Lösung:

    Microsoft 365 admin center

    >Setup

    > Domänen

    Domäne markieren

    > DNS verwalten

    > Option "Ich verwalte meine eigenen DNS-Einträge" wählen

    > Weiter

    > Onlinedienste auswählen (Exchange, Skype for Business, Mobile Device Management for Office 365)

    > Weiter

    DNS-Einstellungen werden geprüft

    Fehlende DNS-Einträge werden angezeigt

    Fehlende DNS-Einträge via netcup CCP eintragen (TTL auf 3600 ändern!)

    > Microsoft admin center

    > Weiter (DNS-Einstellungen werden geprüft)

    Meldung: "Gratulation! Ihre Domäne und die E-Mail-Adressen sind alle eingerichtet."

    :)