Domain redirect einrichten

  • Hallo,

    ich habe bei Netcup eine domain gekauft, und möchte eine Weiterleitung auf eine bestimmte Seite (z. B. abc.com/1234.jsf) einrichten. Das habe ich in der Vergangenheit bei einem anderen provider und bei einer anderen domain schon einmal gemacht, aber bei Netcup bin ich damit völlig überfordert.


    Reicht es, wenn ich auf https://ccp.netcup.net/run/domains.php "DNS Zone domain editieren" Host = *, Type = A (was immer das bedeutet) bei Destination die Ziel-URL eingebe?


    Besonders irritiert mich die Aussage: "Bitte beachten Sie, dass eine fehlerhafte Einstellung Ihre Domains unbrauchbar machen kann." Das verstehe ich einfach nicht. Wie soll eine Domain unbrauchbar sein. :/


    Danke!

  • Du brauchst ein Webhosting (oder ein Server-Produkt), dort kannst Du die Domain einrichten und z.B. eine Umleitung einstellen. Mit der Domain alleine geht das nicht.

    Wie soll eine Domain unbrauchbar sein.

    Das ist etwas unglücklich formuliert und meint, dass eine unbedachte Änderung ggf. dazu führen kann, dass mit dieser Domain verwendete Dienste (Webserver, Mails, ...) nicht mehr funktionieren/erreichbar sind, bis die falsche Änderung korrigiert wurde.

  • Ach so, das gilt nur für Produkte, die netcup gehostet werden?

    Das wäre ziemlich dämlich, denn ich habe keine website bei netcup. Ich wollte auf eine bestimmte Seite weiterleiten.