Hallo zusammen,
bin aktuell etwas negativ irritiert was den Netcup-Support angeht.
Folgendes Problem: ich bin vor kurzem zu Netcup gewechselt und habe zu meinem Webhosting Paket eine externe Domain aufgeschalten. Das hatte soweit auch alles einwandfrei geklappt. Nachdem die Aufschaltung durchgeführt worden ist, waren jedoch plötzlich meine zwei anderen, im Webhosting-Paket enthaltenen, Webseiten nicht mehr erreichbar. Der komplette Inhalt beider Wordpress-Instanzen, sowie auch beide Datenbanken hierfür sind völlig aus dem CCP verschwunden - die entsprechenden Webseiten zeigen jetzt eine Netcup-Standardseite mit Forbidden.
Ich habe daraufhin den Netcup-Support angeschrieben und als Rückmeldung erhalten, dass soetwas bei der Aufschaltung einer externen Domain nicht passieren kann. Ich bin mir zu 100% sicher, dass sich auch nicht die entsprechenden Verzeichnisse und dazugehörigen Datenbanken gelöscht habe. Da müsste man sich schon ganz oft mal "aus versehen" verklicken. Natürlich habe ich noch KEIN Backup eingerichtet, weil ich erst frisch gewechselt habe. Als Antwort bekomme ich nun, dass ich zwei Mal 20€ für die Datenwiederherstellung bezahlen soll, soweit ich das möchte.
Das ich kein Backup habe, daran bin ich selbst Schuld. Dass jedoch in keinster Weise darauf eingegangen wird, wie das Problem überhaupt verursacht worden ist, warum so etwas passiert, ob so etwas erneut passiert, finde ich jedoch hingegen eine Unverschämtheit. Finde so etwas alles andere als kundenfreundlich! Ich habe gefühlt jetzt schon den Wechsel bereut.
Grüße
citydweller