[CCP] Produktübersicht öffnet Details für erstes Produkt bei PageLoad

  • Ebenfalls dafür!
    Der Thread ist ja nun auch schon etwas älter, gibt es hier schon Neuigkeiten? Gerade eine Möglichkeit wie von DerRené beschrieben klingt doch sehr sinnvoll und hilft allen, die sich diese Funktion wünschen (und das sind ja schon ein paar), stört dagegen aber auch keine Neukunden...

  • Auch haben die meisten unserer Kunden nur ein Produkt.

    Was mir vorhin mal bei einem Kundenaccount mit weniger Produkten aufgefallen ist: Bezieht man Domains über netcup, dann gibt es eine Produkt "Domains" oder so ähnlich im CCP, welches über dem Webhosting-Tarif angezeigt wird und somit das automatisch aufgeklappte Produkt ist. Selbst für viele nur-Webhosting-Kunden dürfte dieses Verhalten also derzeit nicht ideal sein.

  • Ich bin so unverschämt, und greife den Wünsch-Dir-Was-Thread einmal auf...

    1. Zugeklappt lassen: +1

    2. Produkte und Domains getrennt finde ich in der Übersicht auch unpraktisch. Wär's möglich „Produkte“, „Domains“, „SSL-Zertifikate“ und „SOGo Groupware“ auf einer Seite zusammenzufassen und stattdessen einen Filter (den man optional auch links im Menü auslösen könnte, sodass das optional so wie bisher erscheinen würde) zu verwenden? Sortieren nach Abrechnungszeitraum wäre für Domains und Zertifikate sicher auch von höherer Usability. Weitere Filter für SLA und Softwarelizenzen könnten auch nicht schaden, wenn man ohnehin schon dabei ist. Auf der Website gibt es diese Einordnung ja auch und im Shop ist alles ein „Produkt“ (bestellen/produkt.php?produkt=)

    3. Partnerprogramm: Gutscheine optional mit Beschreibung als Cleartext auszugeben, wäre auch ein Hit - noch besser: eine Gutschein API, die verbrauchte Codes gleich einmal ersetzt.

    4. Schriftgröße einstellbar machen?

  • wir lassen im CCP immer ein Produkt öffnen, damit neue Kunden besser nachvollziehen können, wie das CCP funktioniert. Auch haben die meisten unserer Kunden nur ein Produkt.

    Das bisherige Lupensymbol neben dem Produktnamen durch ein heutzutage in Apps und Webanwendungen übliches "+" (das im aufgeklappten Zustand zum "-" mutiert) oder ein v-förmiges Aufklappsymbol zu ersetzen, würde meiner persönlichen Meinung nach viel mehr zur Nachvollziehbarkeit beitragen, als das die späteren Produkte verdeckende Voraufklappen des ersten Produkts.

  • Die Sache mit der Gutschein API würde ich durchaus begrüßen!


    Man könnte ja ggf. auch ein kleines iframe Fenster bauen. Man würde im CCP ein neues Fenster anlegen, den Gutscheintyp auswählen und kriegt eine id für den iframe raus. (Damit Kundennummer und co nich im Quelltext stehen)

    Dann könnte man auf seiner Website einfach den Code einfügen und jeder Gast kann sich seinen eigenen Gutschein erstellen und man muss sich nicht erst um die API selbst kümmern.


    Also FALLS man das ganze umsetzen will, wäre das mal ne Idee.

  • Die Vorschläge hier die Gutscheine betreffend werden netcup sicherlich überhaupt nicht gefallen. Die Gutscheine sollen ein Anreiz sein, dass ich netcup an Bekannte weiterempfehle, und wenn das passiert erhalte ich von dem Umsatz der netcup durch meine Hilfe entsteht einen kleinen Anteil. Stattdessen gibt es massig Webseiten wie netcup gutscheine .de (mit oder ohne Bindestrich und in allen möglichen Variationen) von Kunden, die (falls diese Seiten von Neukunden die aber sowieso schon im Begriff sind ein Produkt zu mieten entsprechend gefunden werden) massive Vergünstigungen bei netcup erhalten. Dadurch geht die Rechnung für netcup aber nicht mehr auf weil ich ja nicht aktiv zu neuen Kunden beitrage sondern nur die Provision kassiere. Und wenn genug Leute das machen verliert netcup irgendwann von jedem zweiten Neukunden einen Teil des eh schon geringen Preises je Produkt. Ein Gutschein-API wäre aus genannten Gründen absolut kontraproduktiv und würde eher noch stärker dazu beitragen, dass ein solches Gutscheinsystem irgendwann aufgrund von Missbrauch entfernt wird.


    2. Produkte und Domains getrennt finde ich in der Übersicht auch unpraktisch. Wär's möglich „Produkte“, „Domains“, „SSL-Zertifikate“ und „SOGo Groupware“ auf einer Seite zusammenzufassen

    Bitte nicht - wenn man mehr als nur eine Hand voll Domains im CCP verwaltet wird diese Liste (Filter hin oder her) definitiv unpraktischer sein als sie jetzt ist. Die Trennung wie aktuell ist prima, höchstens für die SOGo-Seite wäre das evtl. gut machbar.

  • Die Vorschläge hier die Gutscheine betreffend werden netcup sicherlich überhaupt nicht gefallen. Die Gutscheine sollen ein Anreiz sein, dass ich netcup an Bekannte weiterempfehle,[...] Dadurch geht die Rechnung für netcup aber nicht mehr auf weil ich ja nicht aktiv zu neuen Kunden beitrage sondern nur die Provision kassiere. Und wenn genug Leute das machen verliert netcup irgendwann von jedem zweiten Neukunden einen Teil des eh schon geringen Preises je Produkt. Ein Gutschein-API wäre aus genannten Gründen absolut kontraproduktiv und würde eher noch stärker dazu beitragen, dass ein solches Gutscheinsystem irgendwann aufgrund von Missbrauch entfernt wird.



    Bitte nicht - wenn man mehr als nur eine Hand voll Domains im CCP verwaltet wird diese Liste (Filter hin oder her) definitiv unpraktischer sein als sie jetzt ist. Die Trennung wie aktuell ist prima, höchstens für die SOGo-Seite wäre das evtl. gut machbar.

    Der Sinn eines provisionsbasierten Affiliate-Systems ist doch genau das: Mit Provisionen den Umsatz steigern. (Umsatz ist nicht Gewinn). Wer Gutscheine verteilt ist nun einmal Vertriebspartner. Das ist kein Missbrauch, sondern der Kern des Geschäftsmodells Affiliate-Partner. Wenn man das als Anbieter eines solchen Systems nicht möchte, dann muss man eben Obergrenzen einführen oder darf eine Vermittlung nur einmalig honorieren.

    Wie heisst es so schön: „Raunzen ist der Gruß der Geschäftsleute.“ ;)


    Ad Filter - bitte den Vorschlag genau lesen: Wenn ich links im Menü die Produktliste mit voreingestelltem Filter „Domains“ klicken würde, käme ja exakt dieselbe Liste wie jetzt. Für Kunden, die mehr als drei Domains und verschiedene Produkte haben, ist das jetzt viel umständlicher, weil unübersichtlich - auch der kleinen Schriftgröße wegen.

  • Ich bin auch dafür das man das Einstellen kann.

    Allerdings sollte man das dann auch für alles Einstellbar machen Sprich:

    - Produkte

    - Domains

    - SSL Zertifikate

    - Sogo Grupware


    Weil bei bei Domain und Sogo Grupware wird die Übersicht nicht angezeigt, leider habe ich keine SSL-Zertifikate daher kann ich nicht sagen wie es sich dort verhält.