CCP: Dauerhaft angemeldet bleiben

  • Hallo,


    Ich würde mir ein Feature wünschen, was verhindert, dass ich aus dem CCP nach einiger Zeit Inaktivität automatisch abgemeldet werde. Klar, dass das das Sicherheitsniveau herabsenkt, aber gerade bei meinem Smartphone ist das Kopieren & Einfügen von einem String in Chrome gar nicht so einfach, weil man nur das zuletzt kopierte Objekt einfügen darf und nicht irgendetwas beliebiges.


    Grüße,

    Flo

  • Kaspersky Password Manager tut es jedenfalls nicht. Dann muss ich immer manuell zurück und auf Daten erneut senden, dann bin ich wieder bei der TAN-Forderung.

    Wobei mir jetzt spontan auch kein Grund einfällt, sicher permanent von mobil aus im CCP einloggen zu müssen

    Es ist halt entspannter, wenn man mal im SCP vorbeischauen möchte und dann nicht immer seine Logindaten rauskopieren muss.

  • Mein Tipp: KeePass2Android Offline. Da ist eine Tastatur dabei, mit der du einen ausgewählten Eintrag direkt als Username und Passwort ins jeweilige Feld eintragen kannst.

    Vorausgesetzt, du nutzt Android...

  • Wünschenswert fände ich vorallem, zumindest den 2FA-Token für eine Längere Zeit zu merken. Wenn ich mal wegen Inaktivität ausgeloggt werde, muss ich jedes Mal zusätzlich zu den Login-Daten mein Smartphone rauskramen und den Authenticator-Token abtippen.