Joomla 1.5 vom anderem Server zu Netcup Webhosting Spezial 250

  • Moin,


    ich habe wohl ein Problem, den ich warscheinlich übersehen habe.
    Ich habe mittels File Zilla die Daten von Joomla 1.5 auf der Festplatte vom alten Server ein Backup erstellt. Ebenso habe ich mittels MySQLDumper1.24.4 ein Backup der MySql Daten erstellt.
    Nun scheiter ich am Versuch, diese Daten mittels hochladen.
    Es zeigt immer Error 500 an.
    Nun ist meine Frage, welche Daten ich in Configuration.php richtig eintragen soll.

    var $dbtype = 'mysql'; // Normalerweise: mysql

    var $host = 'vorgegebene MySql Datenbanklink'; // Normalerweise: localhost

    var $user = 'mein selbst gesetztes User Name'; // MySQL Benutezrname

    var $password = 'mein selbst gesetztes PW'; // MySQL Passwort

    var $db = 'vorbereitete Datenbankname ist vorhanden'; // MySQL Datenbankname

    Ich hatte folgende Schritte vorgenommen gehabt:

    Erst mittels FilleZilla die Daten hochgeladen
    Dann mittels MySQLDumper eine Wiederherstellung gestartet
    Dann habe ich den Configuration.php angepasst

    Dennoch zeigt es Error 500 an :(

    Habe ich was vergessen, irgendwelche Sachen noch richtig zu setzen?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten, Rat und Tipp

    PS: Ja, ich weiß, das Joomla 1.5 veraltet ist, dennoch möchte ich das erst mal nutzen, bis ich das neue Joomla gesetzt habe.

    LG Oldscool Stick

  • Die logs liegen bei Plesk standardmäßig in "logs" neben dem httpdocs-Verzeichnis. Also wenn du dich ganz frisch mit deinem FTP verbindest müsstest du einen logs-Ordner o.ä. sehen.

    Dort gibt es eine Datei error_log drin.

    Die letzen Zeilen sollten Aufschluss über den Fehler geben.

  • OK, hab mal die Errorlogs rausgesucht, bevor ich selbst aufgehört habe.


    Die habe die Zahlen in xxxxx und zz abgeändert ...und ich seh, das eigentlich das vanforum.eu eigentlich auf van-forum.de parken soll, bzw. dort das Joomla starten soll ... mh und weiß nicht, wie ich das deuten kann ...

  • Mh, ich seh nur noch Bahnhof, und finde irgendwie nichts derartiges ...


  • Gleich die erste Zeile nach den Kommentaren ist:

    Code
    1. ## Can be commented out if causes errors, see notes above.
    2. Options +FollowSymLinks

    Steht sogar dran, wenn man Fehler sieht auskommentieren :D