EXPERT M - Tine20 - Installation fehlgeschlagen

  • Hallo Leute,

    ist es einem von euch gelungen in dem älteren Webhostingtarif EXPERT M eine Tine20 CRM Installation erfolgreich abzuschließen?

    Ich bekomme nach dem Abschluss der Installation wenn ich mich einloggen will folgende Allgemeine Fehlermeldung:


    "Der Server kann Ihre Anfrage leider Aufgrund einer temporären Überlastung, Wartungsarbeiten oder Fehlkonfiguration nicht beantworten.

    Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie Ihren Administrator."


    gruß,

    talkuvit

  • Daran wird es liegen:



    Code
    006b6 6e8ef xxxxxxxxxxxxxxxxxx - 2017-11-30T20:04:37+00:00 WARN (4): Tinebase_Server_Json::_handleException::368 Tinebase_Exception_Backend -> No base path (filesdir) configured or path not writeable
    006b6 6e8ef xxxxxxxxxxxxxxxxxx - 2017-11-30T20:04:37+00:00 ERR (3): Tinebase_Exception::log::104 Tinebase_Exception_Backend -> No base path (filesdir) configured or path not writeable

    Welcher Wert steht in der config.inc.php für "filesdir" ?




    Ps.: Bitte schau die Datei nochmal durch, da sind Pfadangaben drin - dort sieht man dann auch deinen Usernamen bzw. Host.

  • Ich kenne die Software nicht, aber hier wird nicht zufällig z.B. über SSH installiert und dann erst alles im Browser aufgerufen? (Stichwort Chroot-Pfade; siehe Owncloud Forenthreads)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)