Wordpress Send Mail Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich von einer Wordpress Seite aus ein Formular mittels Wordpress send Mail Funktion versende.

    Ich benutze hierbei das Plugin Fast Secure Contact Form in der alten Version ohne SPAM.

    Neuerdings werden die Emails aber nicht mehr and die Emailadressen auf dem gleichen Server versandt sondern es kommt liegt eine Email im Postfach mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" und dem Text:


    Code
    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    
    For further assistance, please send mail to postmaster.
    
    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.
                       The mail system
    
    <xyz@domain.de>: host mxf922.netcup.net[46.38.249.34] said: 553    5.7.1 <abc@domain.de>: Sender address rejected: not logged in (in    reply to RCPT TO command)


    Ich weiss als ich die Wordpress Seite aufgesetzt habe funktionierte das problemlos.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

  • Du sendest mit einer bei netcup eingerichteten Mailadresse an ein Postfach, welches ebenfalls bei netcup liegt. Bei dieser Konstellation prüft der netcup Mailserver, ob der Absender sich für die Adresse legitimiert (eingeloggt) hat. Das ist bei deiner Instanz wohl nicht der Fall. Wenn du die Absender-Adresse auf eine andere Domain umstellst, sollte das Problem nicht mehr auftreten. Alternativ auf SMTP mit Login umstellen

  • Kann für SMTP dieses Plugin wirklich empfehlen, da es einfach ist und das macht, was man will: https://de.wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/

    Ich habe das Plugin probiert und ich bekomme immer noch den gleichen Fehler:

    Code
    SMTP ERROR: RCPT TO command failed: 553 5.7.1 <info@xyz.de>: Sender address rejected: not owned by user boersen_bestellung@xyz.de

    -------------------


    Deine Mails werden irgendwie an einen SMTP Server von netcup gesendet. Guck mal in den Einstellungen ob da irgendwas auf SMTP umgestellt wurde.


    Würde einfach empfehlen auf ein no-reply Postfach zu versenden umzustellen. Bringt viel weniger Scherereien als die mail Funktion von PHP.

    Wie meinst du ein no-reply Postfach ?

  • Code
    SMTP ERROR: RCPT TO command failed: 553 5.7.1 <info@xyz.de>: Sender address rejected: not owned by user boersen_bestellung@xyz.de

    Hat denn der Benutzer, dessen Zugangsdaten du in das SMTP-Plugin eingetragen hast auch die Erlaubnis als "boersen_bestellung" zu senden?

    Sprich in der Praxis: Gibt es einen Account, der auch auf der E-Mail-Adresse empfangen würde?

  • Hat denn der Benutzer, dessen Zugangsdaten du in das SMTP-Plugin eingetragen hast auch die Erlaubnis als "boersen_bestellung" zu senden?

    Sprich in der Praxis: Gibt es einen Account, der auch auf der E-Mail-Adresse empfangen würde?

    Ja denn Account gibt es als Emailpostfach.