Unter zweiter Domain auch WordPress installieren / nur 1 Datenbank

  • Hallo zusammen,
    wir haben das Webhostingpaket Web Expert S erworben mit einer Datenbank und eine Wordpressinstallation auf die Inklusivdomain durchgeführt. Nun haben wir eine weitere Domain erworben und möchten auch diese Seite über Wordpress verwalten.
    Allerdings bekommen wir folgenden Fehler, wenn wir versuchen die zweite Wordpressinstallation durchzuführen:


    Dieses Verzeichnis
    kann nicht verwendet werden, da sie sich mit einer Applikation
    überschneidet, die unter folgenden Pfad httpdocs installiert ist. Durch
    diese Überschneidung wäre die installierte Applikation nicht verfügbar.


    Ist es möglich mehrere Wordpressinstallationen über eine Datenbank zu verwalten? Was ist dabei zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

  • Ist es möglich mehrere Wordpressinstallationen über eine Datenbank zu verwalten? Was ist dabei zu beachten?


    Manuell in einem anderen Ordner oder unter einer anderen Subdomain installieren. Und bei der Installation ein anderes Präfix für die Tabellen eintragen!



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo, und wie ist es wenn man das M Paket hat. Und:

    - 1. Domain hat DB und Wordpress Installation > im httpdocs Ordner drin und online.

    . 2. Domain eigene DB und Wordpress und noch nicht im httpdocs da noch in Arbeit. Aber die Frage die sich mir stellt, wo kopiere ich nachher rein wenn ich sie aktiv schalten möchte?

    Der Order heißt jetzt INARBEIT und über den Browser gehe ich in www.domain/INARBEIT/wp-admin rein und bearbeite in Wordpress.


    Wie bekomme ich am Ende beide Domains eigenständig zum laufen? Oder mache ich oben generell was zu kompliziert?

    Danke euch!!:)