Video auf meiner Homepage einbinden und abspielen

  • Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit Videos auf meine Homepage einzubinden. Ich nutze Mozilo und habe zwei Plugins versucht. Es gibt einen der mp4 abspielen kann. Damit kann ich auch von fremden Servern Videos einbinden. Der andere kann FLV und .mp4 abspielen. damit habe ich versucht Videos von Youtube abzuspielen. Mit keinem geht das. Ist es evtl möglich das Netcup das verhindert? Ich finde da so keine Doku drüber. Evtl hat ja jemand eine Idee.


    Gruß Jochen

  • Was spricht dagegen, die Youtube Videos direkt mit dem Embed Code einzubinden - also ganz ohne Plugins? Ich mag aber stark zu bezweifeln, das Netcup derartige Funktionen blockiert und vermute daher die Plugins als Übeltäter ;) . Nutzt du das Webhosting oder einen Server?

  • Heavygate, ist es also so das folgende Tags in dem html Template drin stehen muss? Dieses angepasst an meine Bedürfnisse


    <video width="320" height="240" autoplay>
    <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
    <source src="movie.ogg" type="video/ogg">
    Your browser does not support the video tag.
    </video>



    Das wäre evtl die Lösung, weil das steht nicht in der html Datei.