Email Alias in Gmail und Windowes Mail hinzufügen

  • Hallo,


    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, habe ein Webhosting Paket hier bei Netcup und versende meine Mails am PC über Windows Mail und am Smartphone (Android 7.0) über Gmail wo ich mein Netcup Postfach zusammen mit dem Google Postfach abrufe. Jetzt habe ich unterschiedliche Domains hier bei Netcup registriert und möchte über das Hauptpostfach von der Domain wir nennen Sie jetzt mal alpha.de auch Emails mit dem Alias von Domain beta.de verschicken, diese sollen aber beim Empfang von neuen Nachrichten alle bei dem alpha.de Postfach eingehen, ich möchte nur quasi die Möglichkeit haben beim Versand der Email verschiedene Email Aliase und verschiedene Domains auswählen zu können, das geht zurzeit nicht.


    Im WCP ist das Hauptpostfach von alpha.de bereits angelegt und für die anderen Domains hab ich Email Aliase erstellt, ich finde jetzt bei Mail und Gmail keine Funktion diese hinzuzufügen die einzige Möglichkeit wäre ein neues Postfach zu erstellen, das möchte ich aber nicht, geht das überhaupt mit den Programmen? Bei Thunderbird hat das damals funktioniert.


    Jemand eine Idee?


    Grüße,
    Sleip

  • Für Android kann ich K-9 Mailempfehlen, damit kann man mehrere E-Mail-Konten abrufen und für jedes Konto auch verschiedene Aliase (Idenditäten / Absenderadressen) hinterlegen - in Gmail konnte ich diese Möglichkeit auf die schnelle auch nicht finden. Windows Mail kenne ich nicht, aber wenn es da nicht funktioniert kannst du ja auch durchaus wieder Thunderbird nutzen. :D

  • Hab ich mir schon fast gedacht. K9 Mail kenne ich, hatte es schon in Verwendung. Klappt es bei dir über K9 mit den Push Benachrichtigungen eines Netcuo Postfachs, bei GMAIL ging das auch nie nur per zeitlichem Intervall wobei das eigentliche GMAIL Postfach per Push funktioniert hat.

  • Hab mir für Android jetzt BlueMail installiert, sieht besser aus als K9 finde ich, der Push funktioniert damit auch bei Netcup Postfächern.


    Ich hab allerdings immer noch ein Problem mit den Mail Alias, es scheint als ob man nur einen Alias der selben Domain nehmen kann, ansonten bekomme ich die Meldung das die Senderadresse nicht dem Nutzer des Postfachs zugeordnet werden kann, sprich der Alias funktioniert nur wenn er von der selben Domain ist aber nicht von einer anderen. Im WCP habe ich die Emails der anderen Domains die ich auch als Absender Adresse nutzen will einfach auf das Hauptpostfach wo Domain 1 liegt geleitet, das scheint hier nicht zu reichen. Es gibt im WCP aber mMn keine Möglichkeit Emails von Domain 1 da wo auch das Postfach liegt für die Domain 2 und 3 nutzbar zu machen, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein Postfach für jede Domain anzulegen damit man auch dortige Adressen als Absender nutzen kann, ist das so oder liege ich falsch und es gibt doch eine Möglichkeit?


    Unten die Meldung von Thunderbird die ich bekomme wenn ich eine andere Domain als Absender Email nutze als die Domain wo das Postfach liegt.