/usr/bin/bash: line 50: /usr/local/php70/bin/php: No such file or directory

  • Hallo zusammen,


    ich nutze gitlb-ci mit meinem gitlab server zusammen um meinen Code zu pushen. Nachdem ich den Code mit git-ftp hochgeladen wird, loggt sich die ci über ssh auf den Server ein und soll nun dort Befehle ausführen. Dies klappt auch gut, es scheitert jedoch leider an folgenden Befehl:

    Code
    1. /usr/local/php70/bin/php composer.phar update


    Jedoch stoppt der Script und gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

    Code
    1. /usr/bin/bash: line 50: /usr/local/php70/bin/php: No such file or directory


    Führe ich dies bei mir im Terminal aus, ist das alles kein Problem. Hat es vielleicht damit zu tun, wie die ci sich per SSH einloggt? Dies geschieht wie folgt:

    Code
    1. ssh -T -o StrictHostKeyChecking=no $SSH_USER_STAGING@$SSH_HOST_STAGING


    Habt ihr eine Idee vorran es liegen könnte?