CCP - IPv6 Glue Records werden nicht gespeichert

  • Guten Tag,


    Ich betreibe eigene DNS-Server auf netcup vservern. Übers CCP habe ich die DNS-Server mit IPv4 und IPv6 Glue Records eingetragen. Leider landen die IPv6 Glue Records nicht im TLD DNS (dig @n.ns.at domain.at NS). Auch die Abfrage im nic.at whois zeigt nur die IPv4 Glue Records. Kann man da irgendwas tun? Neu speichern hat nichts gehofen.


    Ich bin mir sicher, dass zumindest nic.at IPv6 Glue Records bereitstellen kann. Meine zwei DNS-Server sind ziemlich sicher richtig konfiguriert und über IPv4 und IPv6 erreichbar.


    Lg, netcat

  • Hallo netcat,


    danke für den Hinweis.
    Bei der nic.at werden die IPv6 Adressen jetzt übernommen.


    Bei Domains die nicht die TLD .at, .de oder .eu haben, können wir momentan technisch keine IPv6 Adressen übertragen werden. Das wird sobald wie möglich umgesetzt.