CCP: Probleme bei der Verwaltung der NS-Server einer Domain

  • Guten Tag allseits!


    Ich "besitze" bei Netcup die Domain "diesplasher.de".
    Diese war bis jetzt bei Cloudflare auf einen Account, auf welchen ich nun keinen Zugriff mehr habe.
    (NS-Server: rajeev.ns.cloudflare.com und yolanda.ns.cloudflare.com)
    Nun habe ich die betreffende Domain bei Cloudflare bei meinen eigenen Account eingetragen.
    Dieser erfordert die NS-Server cleo.ns.cloudflare.com und melinda.ns.cloudflare.com.
    Daher wollte ich diese wie gewöhnlich im CCP updaten.
    Es erscheint jedoch eine Fehlermeldung:


    Fehler: Domain update beim Registrar fehlgeschlagen.


    Fehler: Die Nameserver konnten nicht aktualisiert werden.


    Da ich mir diesen Fehler nicht erklären kann, bitte ich um Hilfe bzw. eine Überprüfung, weshalb das update fehlschlägt.
    Ich bin mir sicher, dass ich irgendeinen blöden Fehler mache :whistling:



    MfG Lukas

  • Das Problem ist wohl, dass die beiden neuen Nameserver die beiden alten Nameserver als zuständig ausweisen:

    Code
    1. diesplasher.de nameserver = yolanda.ns.cloudflare.com
    2. diesplasher.de nameserver = rajeev.ns.cloudflare.com


    Dieses Problem kann vermutlich nur Cloudflare lösen.

  • Hatte ich bereits gemacht! :P

    Exakt! Das war auch meine Vermutung, welche ich gestern hatte!
    Also zum mitschreiben: Beim Umzug der DNS-Verwaltung von Cloudflare zu Cloudflare, die Domain beim alten Account löschen!