VCP Login erweiterer Sicherheitsmodus

  • Logge Dich ins CCP ein und schau einmal, ob Du nach dem Login eine Schaltfläche für das VCP findest. Falls nicht, musst Du eventuell die Zwei-Faktor-Authentifizierung zuerst aktivieren. Dafür wurde die Funktion nämlich geschaffen.


    Dragon: Offenbar kann man mittlerweile den regulären Login in den Einstellungen deaktivieren. Das wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt und nun still und leise hinzugefügt. Praktisch, wenn man 2FA nutzt und alles absichern möchte. Danach ist ein Login nur noch über das CCP möglich. Für WCP/VCP/… gibt es dort dann entsprechende Loginschaltflächen.


    Edit: Blödsinn, vergesst was ich geschrieben habe…



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi,


    die 2FA habe ich im CCP aktiviert, nur gibt es da aber trotzdem keinen Link für das VCP. Komme auch nicht mit dem mobilen Netz in mein VCP rein, also die IP ist nicht gesperrt. Der schmeißt nur meine Zugangsdaten raus, sonst keine Meldung.


    Der 2FA sollte so wie im CCP auch im VCP eingeführt werden :thumbup:


    vielen Dank,


    Gruß Tobias

  • Tobiaslb: Geht es hier um einen nc-Labs KVM Server, also das Test-VCP? Wende Dich einmal an den Support, dort wird das afaik (noch) nicht unterstützt! Sprich, die Einstellung sperrt Dich aktiv aus.


    Dragon: s.o. ;) (das ist wohl im falschen Forenbereich gelandet)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)