SCP im Webhosting

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte Daten ins Webhosting von Netcup umziehen und dazu via scp die Daten von meinem alten Hoster rüberziehen. Allerdings bekomme ich ich einen Timeout, wenn ich das versuche (es kommt noch nicht einmal die Passwortaufforderung).


    Den Support habe ich schon 2x kontaktiert und dort bekomme ich nur gesagt, dass es funktioniert und es andere Kunden auch so machen. Muss ich noch bestimmte Parameter einstellen?


    Im Forum und im Wiki konnte ich dazu bis jetzt nichts finden.


    Viele Grüße,
    stonefield

  • Guten Tag,



    nur um auf Nummer sicher zu gehen, Sie benutzen keine abweichenden Ports für SSH, oder? Eventuell hat der andere Anbieter eine Firewallregel, die Verbindungen von uns zu ihm verbietet. Wurde das geprüft?




    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • nur um auf Nummer sicher zu gehen, Sie benutzen keine abweichenden Ports für SSH, oder? Eventuell hat der andere Anbieter eine Firewallregel, die Verbindungen von uns zu ihm verbietet. Wurde das geprüft?

    Das ist alles Standard. Egal ob ich mich beim vorherigen Webhosten oder zu einem vServer verbinden will, jeweils der gleiche Effekt. Auch mit SSH kann ich mich zu den genannten Zielen nicht verbinden.


    Von zu Hause oder anderen Servern ist das Verbinden sowohl mit SSH als auch SCP kein Problem (ohne Angabe von einem Port oder sonstigen Optionen).

  • Nein, via SSH klappt die Verbindung auch nicht. Von anderen Servern, zu Hause, aus dem Büro kann ich mich mit dem vServer verbinden.


    Normalerweise bekomme ich dort den Passwort-Prompt und wenn ich mich von NetCup verbinden will, kommt connection refused.


    Viele Grüße,
    Stonefield

  • Guten Morgen,



    wenn Sie möchten kann sich unser Technik-Team das einmal über einen Testaccount innerhalb Ihres Accounts anschauen. Bitte setzen Sie dazu Ihr SSH-Passwort auf ein sicheres Passwort, dass allerdings nicht Ihrem entspricht und senden Sie dieses mit Verweis auf diesen Beitrag an den Support.


    Ein globales Problem können wir nach etlichen Tests nicht bestätigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Abend,


    es ist nicht möglich, sich von netcup aus nach extern via SSH zu verbinden. Da die Connection sonst mit der Gegenstelle einwandfrei funktioniert und innerhalb des netcup-Netzwerkes (Account zu Account) die Verbindung auch funktioniert, liegt es wohl an netcup...


    Ich bitte hier ebenfalls dringend um Abhilfe.


    Herzlichen Dank,
    Thorsten

  • Ich weiß nicht, was gemacht oder geändert wurde. Gerade habe ich es noch einmal getestet und plötzlich ging es. Unter der Woche und letztes Wochenende war das noch nicht der Fall (...und ich habe über Ctrl+R genau die Befehle aus der History heute wie und unter der Woche verwendet).


    Von daher sag ich mal: Vielen Dank.