wordpress login ins backend nicht möglich

  • Hallo,


    Aus irgend einem grund kann ich mich nicht ins backend von wordpress einlogen.
    Die daten sind 1000% korrekt diese wurden auch von mir überrüft in der sql Datenbank.


    Hat jemand ne idee? ?( ?(


    dieses problem start direkt nach der installation von wp auf



    Lg Aggro82

  • Geh mal ins phpMyAdmin in die Datenbank deiner WP Installation. Hier in der Tabelle *_users den entsprechenden Nutzer auswählen und user_pass auf den MD5-Hashwert deines vorübergehenden Passwortes setzen.
    Dann im Backend einloggen und dein Passwort erneut setzen. Es sollte nun funktionieren.

  • sorry mein Fehler! ich dachte der ftp ist gleich auch die Datenbank!


    aber ich schaffe es nicht wp mit dem ftp zu verbinden. habe auch ein plugin installiert welches dies (sftp) ermöglichen soll. funzt aber ned?

  • Du aktualisierst gerade ein Plugin. Dafür brauch Wordpress deine FTP Daten.


    Wieso hast du vcpupload.netcup.net als Hostname? Du willst es doch bei dir hochladen auf den Server?


    Es scheint mir so, wie als ob du die Grundbegriffe der Administration nicht kennst.

  • Meinen Glückwunsch, hier mal paar Informationen:

    • Wir sind hier nicht bei NAMEENTFERNT
    • 1-click easy bedeutet nie etwas gutes
    • Wordpress hat macken aber solche die du nicht wirklich direkt merkst
    • Software arbeitet nach deiner Konfiguration, ist die nicht zu gebrauchen, ist logischerweise die Software unbrauchbar
    • Kauf dir ein Buch über Wordpress und Serveradministration


    Mir erschließt sich hier eins nicht benutzt du einen eigenen KVM-Server oder hast du dir hier ein Webhosting-Paket geholt? Den Netcup hat auch dieses 1-click System, im Angebot mit Wordpress und allem was du benötigst. Für dich ist das Webspace in jedenfall eine saubere Lösung aber ich möchte dich nicht bevormunden oder bevorurteilen.


    -> netcup GmbH - Webhosting für Experten

    • Ich weiss das ich hier nicht bei NAMEENTFERNT bin.
    • Ich habe einen kvm server der als gameserver genutzt wird.
    • Kannst du mir ein Buch empfehlen du Bücherwurm? :cursing:


    Also haben die experten hier einen tipp für mich oder werde ich weiter kritisiert?

  • Ich über keine Kritik, ich stelle nur gewisse Dinge fest und möchte dich zum Denken anregen.


    Damit wir dir Tipps geben können musst du konkreter werden, welches Betriebsystem hast du in verwendung, wie hast du ihn eingerichtet und konfiguriert? Sprich, Debian/Ubuntu/Fedora/Centos/... Apache/Nginx/Lighttpd/... Froxlor/Ajenti/ISP-Config/... ProFTPD/vsftpd/... ggf. sogar einen Mail-Server. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Wordpress irgendwie zickig mit dem FTP deswegen habe ich den über Board geworfen und direkt Upload eingerichtet. Nur weiß ich nicht ob das so schlau ist bei einem Server der im Netz hängt, deswegen würde ich sicher gehen das du einen FTP-Server installiert hast, oder einen SSH-Server damit SFTP praktiziert werden kann. FTP würde ich grundsätzlich unterbinden und über Board werfen wenn keine Verschlüsselung implementiert ist.


    Bücher gibt es eine Menge, kauf dir einfach mal eins und lies es besser gesagt kauf dir Fachbücher die zum Thema passen in deinem Fall eins über Linux-Server: Linux-Administratorbuch, Wordpress


    Mit freundlichen Grüßen
    Skulduggery

  • Lieber Aggro82,


    rein nochmal zum Verständnis:


    Wir kennen dein System nicht und eine Liste mit deiner installieren Software ohne Konfiguration bringt uns auch relativ wenig (Bitte komm nicht auf die Idee uns die ganzen Configs zu posten). Wenn du den Fehler auf eine bestimmte Komponente eingrenzen kannst und dann die Konfiguration dazu postet, kann man dir sicherlich helfen.


    Wir bieten im Kundenforum Hilfestellung an und keine vollständige Hilfe bei der Einrichtung und Wartung eines vServers. Hierüber findest du aber sicherlich auch genug Informationen im Forum.


    Für dich scheint ein Webhostingpaket die bessere Variante zu sein. Ich würde dir empfehlen die 30 Tage Geld-zurück-Garantie bei netcup zu beanspruchen und auf einen vServer zu verzichten.


    LG Marco

  • Ach Marcoo das geht doch garnicht, wo soll er den seinen Minecraftserver hosten? :O


    Aggro laut deiner Liste, die ich nicht unbedingt public posten würde, konnte ich feine Informationen entnehmen. Du verwendest den proftpd, dadurch muss doch dein SFTP bei sauberer konfiguration Wordpress updaten lassen?