Vimbadmin und Postfix und Email Piping auf php Skript

  • Hi!


    Derzeit versuche ich ein Ticket Support System auf meiner WordPress Installation so einzurichten, dass die Emails der Ticketuser, die per Mail an eine bestimmte Mailadresse (z.b. support@irgendwas.de) antworten, automatisch vom Mailserver abgefangen werden und an ein php Skript gepipet werden.


    Wie kann ich das am besten einrichten? Kennt sich damit jemand aus? Leider finde ich im Netz lediglich irgendwelche Anleitung für CPanel User.
    Ich habe aber keine GUI (bis auf Vimbadmin) im Einsatz, sondern arbeite mit der shell.


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Also ich glaub ich muss das nochml ein bißchen näher erklären, was ich gern erreichen möchte ;)


    Ich verwende ein WP Plugin mit ich ein Ticketsystem umsetze.
    Das Ticketsystem bietet dem Benutzer in seinem Benutzerkonto eine Oberfläche, auf der sämtliche Konversation in aufklappbaren Akkordeon-Punkten aufgeführt sind. Frag des Nutzers, meine Antwort, etc.
    Wenn über das Nutzerkonto eine solche Frage gestellt wird, erscheint diese sofort in der Übersicht. Und ich erhalte selbstverständlich eine Email an die im Plugin backend definierte Mailadresse mit der Nutzerfrage.


    Nun kann ich im Gegenzug entweder im WP Plugin Backend über die Oberfläche des Plugins eine Antwort verfassen, die dann zum einen an die Kundenmailadresse geht und zum anderen im Nutzerkonto in der Ticketübersicht hinzugefügt wird.
    Oder ich kann auf die Mail des Systems direkt in meinem Emailkonto/Mailprogramm antworten ohne in das WP Backend zu müssen.
    Antworte ich also per Mail, erhält der Nutzer eine Mail mit meiner Antwort ABER die Antwort wird NICHT im Nutzerkonto in der Ticketübersicht hinzugefügt.
    Um dies zu erreichen muss ich auf meinem Server die an die im WP Plugin definierte Emailadresse gesendeten Emails abfangen und an ein php Skript pipen. Dieses php Skript gehört zum Ticketplugin und kann dann die Kommunikation, die per Mail läuft ohne die Oberfläche im Nutzerkonto oder das WP Backend zu verwenden, in der Ticketübersicht für eine lückenlose Historie hinzufügen.


    Auf meinem Server läuft eine kombi aus postfix, dovecot, sieve. ausserdem die GUI roundcube. Ich nutze MySQL maps.


    Ich hoffe es wird nun etwas klarer, was ich eigentlich bezwecke ;D